VG-Wort Pixel

Zusammenstöße mit Polizei Tausende demonstrieren in Kassel gegen Corona-Politik der Bundesregierung

Sehen Sie im Video: Demonstration gegen Corona-Politik in Kassel mit Tausenden Teilnehmern






In Kassel haben am Samstag Tausende Menschen gegen die Corona-Politik der Bundesregierung demonstriert. Viele waren ohne Mundschutz unterwegs und hielten die Abstände nicht ein. Es kam zu Konfrontationen zwischen Demonstranten und Polizei. Zuvor waren entsprechende Versammlungen verboten worden. Teilnehmer hatten sich allerdings übers Internet dennoch zur Demonstration verabredet. Die Polizei Nordhessen sprach von regelrechten Ausschreitungen, bei denen die Polizei Pfefferspray und Schlagstöcke eingesetzt habe. Wasserwerfer stünden bereit und ein Hubschrauber verschaffe sich einen Überblick, teilte die Polizei über Twitter mit.
Mehr
Tausende sind am Samstag dem Aufruf von Corona-Leugnern gefolgt, in Kassel gegen die staatlichen Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung zu demonstrieren. Die Polizei konnte die Versammlungsauflagen nicht durchsetzen.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker