HOME

«Deutschland-Takt» bei der Bahn - Aufwand und Kosten offen

Berlin - Pünktlichere Züge und kürzere Reisezeiten durch besser abgestimmte Umsteige-Verbindungen - das ist das Ziel des «Deutschland-Taktes» bei der Bahn. Knapp ein Jahr nach der Präsentation des Modellfahrplans für das Jahr 2030 sind Aufwand und Kosten immer noch unklar. Das geht aus Antworten des Bahnbeauftragten der Bundesregierung, Enak Ferlemann, auf eine Grünen-Anfrage hervor. Da die erforderlichen Ausschreibungen in Vorbereitung seien, sei das Finanzierungsvolumen noch unbekannt, heißt es. Die Arbeiten am Fahrplan sollen demnach Anfang 2020 abgeschlossen sein.

SUV-Unfall in Berlin - Fahrer-Anwalt gibt Stellungnahme ab

ICE bei Hannover auf offener Strecke evakuiert

Ungarn gegen von der Leyens migrationspolitische Pläne

Klimawandel: Die Fakten mit Harald Lesch

TV-Tipp

Unsere letzte Chance

Koalition streitet um Weg zu mehr Klimaschutz

Auf diesem Bahnsteig in Voerde ereignete sich die Tat am Samstagmorgen.
+++ Ticker +++

News von heute

Täter vom Bahnhof Voerde nach Todesstoß in Psychiatrie

Immer mehr Einser-Abis in Deutschland

Breites Bündnis für Klimaprotest

Grüne fordern verbindlicheren und schnelleren Klimaschutz

Klimaschutz: CDU will auf Förderung und Anreize setzen

Sitzung des CDU-Bundesvorstands

Klimaschutzpaket

Konzept beschlossen: So will die CDU das Klima retten

Maas mahnt nach Angriffen auf Raffinerien zu Besonnenheit

Tödlicher SUV-Unfall: Wohnung des Fahrers durchsucht

CDU-Spitze beschließt Klimakonzept - «Flanke geschlossen»

BSI

Telekom-Verschlüsselung

iPhone-App für vertrauliche Behörden-Gespräche freigegeben

Verbot von Combat 18 gefordert

Rechtsextremismus

Pistorius fordert «Combat 18»-Verbot

Junge Leute in Hamburg malen Transparente für den Aktionstag

Gewerkschaft Verdi und evangelische Kirche rufen zu Klimastreik am Freitag auf

Niedersachsens Innenminister fordert «Combat 18»-Verbot

Unfallstelle in Berlin-Mitte

In Berlin

SUV-Unfall mit vier Toten: Wohnung des Fahrers durchsucht

FDP fordert Neustart mit Augenmaß in der Klimapolitik

Polizeiruf 110

Einschaltquoten

5,93 Millionen Zuschauer für «Polizeiruf 110»

Maryam Zaree
Interview

Film "Born In Evin"

In iranischem Gefängnis geboren: Schauspielerin Maryam Zaree auf den Spuren ihrer Geschichte

Von Eugen Epp
Björn Höcke, Landessprecher der AfD von Thüringen

Eklat bei "Berlin direkt"

Höcke bricht Interview ab: Netz ledert gegen AfD-Politiker – und feiert ZDF-Journalisten