HOME

Steinmeier drückt Imbiss-Besitzer in Halle Mitgefühl aus

Berlin - Nach dem Terroranschlag in Halle hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier dem Besitzer des Döner-Imbisses, in dem ein Mann erschossen wurde, sein Mitgefühl ausgedrückt. Steinmeier habe den Mann telefonisch erreicht, hieß es aus dem Bundespräsidialamt. Er sei mit seinen Gedanken auch bei allen Mitarbeitern des Imbisses, die noch unter den schrecklichen Eindrücken des Anschlags stünden. Der 27-jährige Stephan B. hatte vergangenen Mittwoch versucht, in die Synagoge in Halle einzudringen. Als der Plan scheiterte, erschoss er eine Frau und kurz darauf einen Mann in einem Döner-Imbiss.

Saša Stanišić

Deutscher Buchpreis

Saša Stanišić erzählt vom Zufall der Herkunft

Gottesdeinst nach Anschlag in Halle

Debatte um rechten Terror

Polizei verlor Halle-Attentäter eine Stunde lang

Kreise: EEG-Umlage für 2020 soll steigen

Polizei verlor Halle-Attentäter eine Stunde lang aus den Augen

CDU: Staat muss sich im Kampf gegen Extremismus besser aufstellen

Strommast im Morgennebel

Höhere EEG-Umlage

Strompreise könnten steigen

Zwischenstopp: Mette-Marit und Haakon besuchen Köln

Computer-Gaming

Nach Anschlag in Halle

Games-Community im Visier der Sicherheitspolitik

Rentner arbeitet

Berliner im Unruhestand

Immer mehr Rentner gehen arbeiten – aber nicht alle brauchen das Geld

Die SPD wählt eine neue Spitze

Tilman Kuban

Vorstoß von Tilman Kuban

Neuer Anlauf zu EU-Urheberrechts-Reform ohne Upload-Filter

CDU-Spitze beschließt Maßnahmenpaket gegen rechten Terror

Sport kompakt: Nach 2:14:04 Stunden läuft Brigid Kosgei ins Ziel des Chicago Marathon

Sport kompakt

2:14:04 Stunden – Kenianerin Kosgei knackt Marathon-Weltrekord in Chicago

Sara Nuru ist als Model kürzergetreten und verfolgt neue Projekte

Sara Nuru

Das macht die einstige "GNTM"-Siegerin heute

Frühere SPD-Chefin

Nahles legt Bundestagsmandat nieder

AA: Einstellige Zahl Deutscher in Lager Ain Issa

eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Islands: die blaue Lagune, ein Thermalfreibad bei Grindavík auf der Reykjanes-Halbinsel

Overtourism

Wie Island den Tourismus bändigt

Dirk von Lowtzow

Terroranschlag von Halle

Dirk von Lowtzow: Künstler müssen Stellung beziehen

Norwegisches Kronprinzenpaar

Mit der Bahn unterwegs

Kronprinzessin Mette-Marit im Literaturzug

Estland - Deutschland

Einschaltquoten

Fußball zieht viele TV-Zuschauer zu RTL

Bezahlung im Job

Natürlich hat das Gehalt Einfluss auf die Motivation – aber anders, als Sie denken

Jürgen Vogel und Sibel Kekilli beim Festival of Lights in Berlin

Jürgen Vogel und Sibel Kekilli

Vereinte Starpower beim Festival of Lights

Aufmarsch von Rechten in Kassel

CDU-Führung fordert härteren Kampf gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus