HOME
Ein Blaulicht bei Nacht als Symbolfoto für Nachrichten aus Deutschland

Nachrichten aus Deutschland

Mitarbeiterzoff mit Messer und Fäusten: Streit in Dönerimbiss eskaliert

Wittlich: Mann fährt brennendes Auto von Tankstelle +++ A5: Mäusebussard bleibt auf geteerter Straße kleben – Polizeieinsatz +++ Arkebek: Polizei stoppt Mutter mit 1,3 Promille +++ Lippstadt: Sechsjähriger in Freizeitbad ertrunken +++ Nachrichten aus Deutschland

Quentin Tarantino

Pläne

Quentin Tarantino denkt über Ende seiner Karriere nach

Softdrinks

Wasserfans und Trinkmuffel

Wie die Menschen in Deutschland trinken

Sondersitzung: Opposition will mehr Details zur Pkw-Maut

Hacker

Angriff aus China?

Mehrere Dax-Konzerne von Hackerangriff betroffen

Andreas Jung

Gesamtpaket für Klimaschutz

Union plant: Tanken teurer, Strom billiger

Annegret Kramp-Karrenbauer geht beim Gelöbnis im Bendlerblock in Berlin

Neue Verteidigungsministerin

Kramp-Karrenbauer vor Vereidigung – und einer wichtigen Entscheidung

Andreas Scheuer

Zweite Sondersitzung

Gescheiterte Maut: Scheuer muss Rede und Antwort stehen

Kramp-Karrenbauer wird vereidigt - Kritik an Sondersitzung

Waldverlust

Kampf gegen Waldverlust

Wälder im Klimawandel: BUND fordert Laubmischwälder

Annegret Kramp-Karrenbauer

Neue Verteidigungsministerin

Sondersitzung im Bundestag: Kramp-Karrenbauer wird vereidigt

Umfrage: Fast jeder dritte trinkt zu wenig

Sondersitzung des Bundestags - AKK wird vereidigt

Europäische Wirtschaft warnt Johnson vor Irrtum

Magical Mystery oder Die Rückkehr des Karl Schmidt

TV-Tipp

Magical Mystery oder Die Rückkehr des Karl Schmidt

Berlin führt Diesel-Fahrverbote in wenigen Straßen ein

Ein Foto der russischen Behörden zeigt die ausgebrannten Zelte
+++ Ticker +++

News von heute

Vier Kinder nach Brand in russischem Zeltlager gestorben

Heiko und Roman Lochmann möchten der Musik noch nicht Lebewohl sagen

Die Lochis

Das sagen sie zu ihren Zukunftsplänen

Kanzlerin Merkel gratuliert Boris Johnson

Liam Gallagher

Ex-Oasis-Sänger

Liam Gallagher lästert über Boris Johnson

Zehntausende Fehltage infolge von Sonne und Hitze

Öltanker Stena Impero

Konflikt am Persischen Golf

Straße von Hormus als Bewährungsprobe für Kramp-Karrenbauer?

Uli Wachholtz

Wirtschaftliche Diskrepanz

Studie zeigt Süd-Nord-Gefälle und Nord-Nord-Gefälle

Anpassung an Klimawandel

Studie

Vögel bei Anpassung an Klimawandel zu langsam

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(