HOME
Ministerpräsident Alexis Tsipras: In Athen wird knapp zwei Monate nach dem Machtwechsel das Geld knapp.

Schuldendrama um Griechenland

Athen setzt die Troika vor die Tür

Hoffen auf den Goldregen: Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras

Schlag 12, der Mittagskommentar aus Berlin

Tsipras steht das Wasser bis zum Hals

Von Lutz Kinkel
Die Aufnahme eines anonymen deutschen Soldaten entstand am 10. Juni 1944 in dem griechischen Städchen Distomo. Kurz zuvor hatte eine SS-Einheit 218 Bewohner massakriert als Rache für Partisanen-Angriffe.

Streit um Reparationen

Hat Griechenland noch Ansprüche gegen Deutschland?

Union und SPD ringen seit längerem um eine Erhöhung der Zuwendungen für Familien

Leichte Erhöhung

Schäuble will Kindergeld um sechs Euro anheben

Das offizielle Statement aus Berlin: "Die Bundesregierung geht davon aus, dass Griechenland auch weiterhin seinen Verpflichtungen nachkommen wird."

Angst vor neuer EU-Krise

Griechenlands mögliches Euro-Aus sorgt für Zoff

Der Rubel steckt tief in der Währungskrise

Rubel stabilisiert sich leicht

Moskau bremst Verfall mit massivem Devisenverkauf

Christian Angermayer hatte lange gut lachen. Die Geschäfte liefen und die Kontakte reichten bis ganz nach oben - dann kam der Fall.

Netzwerk Politik-Finanzwelt

Der Investor, die Kanzlerin und der Finanzminister

Von Hans-Martin Tillack

Fall Hoeneß - die Chronologie

Bayern-Präsident, Steuerhinterzieher, Promi-Häftling

Fall Hoeneß - die Chronologie

Bayern-Präsident, Steuerhinterzieher, Promi-Häftling

Auch an der Rüstung wird gespart: Das Verteidigungsministerium hat in den Jahren 2009 bis 2013 drei Milliarden Euro für Rüstungsgüter zugunsten des Bundeshaushalts verfallen lassen.

Ungenutzter Wehretat

Bundeswehr spart auch an der Sanierung von Kasernen

Frankreichs Staatsverschuldung übersteigt nun zwei Billionen Euro

Haushalt Frankreich

Staatsverschuldung erstmals über zwei Billionen Euro

Abu Saleh (Name geändert) führte früher Touristen durch das Sinai-Gebiet. Heute baut er dort Opium an.

Sieh-die-Welt-Reportage

Die Opium-Bauern vom Sinai

Hinter diesen alten Mauern ging es heiß her: Das Königliche Kurhaus von Bad Reichenhall.

Sex-Party in Bad Reichenhall

Orgie im staatlichen Kurhaus sorgt für Empörung

Erpressung durch Islamisten

Al Kaida finanziert sich mit Lösegeldern aus Europa

Ukraine-Krise

Auch USA verschärfen Sanktionen gegen Russland

Ukraine-Krise

Schäuble handelt sich mit Hitler-Vergleich Ärger ein

Vorsitzender der Bischofskonferenz Reinhard Marx

Der deutsche Papst

Versicherungssteuern

ADAC droht Steuernachzahlung von halber Milliarde Euro

USA

Marihuana-Händler dürfen Bankkonten einrichten

Panne beim Fiskus

Behörde vergibt Steuernummern doppelt

Pickel gefunden? Der südkoreanische Staat freut sich.

Kreative Steuer

Wie Pickel Geld in Südkoreas Staatskasse spülen

SPD-Ministerposten

Siggi, der große Fisch

Aufstände in Thailand

Demonstranten besetzen Ministerien in Bangkok

Überwachungsskandal

NSA spionierte gesamten Berliner Politbetrieb aus