HOME
Begeisterte PvdA-Mitglieder in den Niederlanden

Nachwahlbefragungen: Sozialdemokraten liegen nach EU-Wahl in Niederlanden vorne

Falscher AfD-"Professor"

Jurist aus Düsseldorf

AfD-Kandidat gibt sich als Professor an Londoner Uni aus - monatelang fiel es niemandem auf

NEON Logo
Twitter - AfD - Fake-Profile

Medienberichte

Fake-Profile und Namenswechsel: So trickst sich die AfD zu mehr Reichweite bei Twitter und Facebook

Von Moritz Dickentmann
Serdar Somuncu als Angehöriger einer Minderheit: der Nichtwähler

Serdar Somuncu

Er spricht Nichtwähler bei der Europawahl an

Um Europa wird wieder leidenschaftlicher gerungen, findet unser Gastautor Hartmut Kaelble
Gastkommentar

Renaissance statt Krise

Warum diese Europawahl historisch so besonders ist

Die britische Premierministerin Theresa May

Britische Regierung vertagt geplante Brexit-Abstimmung

Video

Europawahl hat begonnen

Ziemiak vor CDU-Logo

CDU-Generalsekretär Ziemiak will YouTuber Rezo zum Gespräch treffen

Europawahl

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Zwischen Hoodies, Caps und MEGA-Pullis: Hört auf mit dem Europa-Hype!

Logo der Videoplattform YouTube

Video "Die Zerstörung der CDU" mit fast fünf Millionen Aufrufen

EU-Shirts in einem Berliner Souvenir-Shop

Europawahl beginnt mit Abstimmung in den Niederlanden

Rechtspopulisten bei einer Veranstaltung in Mailand. Darunter Geert Wilders, Matteo Salvini und Marine Le Pen

Europawahl

Europas Rechtspopulisten: In der "Ibiza-Falle" oder auf dem Weg zur Großfraktion im EU-Parlament?

Sie einte nicht, sie teilte noch mehr: Großbritanniens Premierministerin Theresa May

Brexit-Drama

Endgame in Großbritannien - die letzten Tage der Theresa May

Von Michael Streck
ZDF-Sendung "Wie geht's, Europa?": Wenn "Fridays for Future" fragt und die Politik (nicht) antwortet

ZDF-Diskussionsrunde

Was passiert, wenn der politisch interessierte Nachwuchs fragt und Politiker (nicht) antworten

NEON Logo
Europawahl Stimmzettel

Wahlablauf

Europawahl 2019: So sieht der Stimmzettel aus und so setzen Sie ihr Kreuz richtig

Franziska Kessel
Buchrezension

"Das Parlament"

"Das Klischee ist ja immer, es sind macht- und geldhungrige Menschen, die in die Politik gehen"

Von Susanne Baller
#Neoneuropa

Fotoprojekt zu EU-Wahl

Liebespaare statt Politiker-Köpfe - warum diese Wahlplakate so besonders sind

NEON Logo

So antworten die Spitzenpolitiker zur Europawahl

NEON Logo
Luisa Neubauer bei einer Klima-Demo der "Fridays for Future"-Bewegung. Kritiker halten ihr vor, sie dränge sich zu sehr ins Rampenlicht.

Porträt einer Klimaaktivistin

Luisa Neubauer, die Laut-Sprecherin bei "Fridays for Future"

Von Florian Güßgen

Video

Briefwahl liegt im Trend

Umfrage Europawahl
#neoneuropa

Umfrage

Und warum gehst du wählen? Wir haben mit Studenten über Europa gesprochen

NEON Logo
Kübra Gümüsay Europawahl
#NeonEuropa

Interview mit jungen Europäern

Aktivistin Kübra Gümüsay: "Die europäische Identität wird durch nationale Interessen zerrieben"

NEON Logo
Der Facebook-Post der Berliner Jusos: Eine Frau mit Europa-Pulli, Baseballschläger. Text: "Nationalismus eiskalt abservieren""

Berliner Jusos

Wahlkampf mit Baseballschläger - scharfe Kritik für Juso-Facebook-Post

NEON Logo
Europawahl - Stimmzettel für die Wahl des EU-Parlaments
Meinung

Wahlaufruf

Brexit-Chaos, Klima-Ignoranz, Ibiza-Video: Soll man da wählen gehen? Ja, bitte! Gerade jetzt!

Von Dieter Hoß
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(