HOME
Friedrich Merz

CDU-Politiker

Obdachloser fand Friedrich Merz' Notebook und gab es zurück. Der Finderlohn? "Total unverschämt"

Friedrich Merz auf der CDU-Regionalkonferenz im thüringischen Seebach
Analyse

Grundgesetz

Weshalb Friedrich Merz' Asyldebatte überflüssig ist – und worum es dabei eigentlich geht

Von Daniel Wüstenberg
Friedrich Merz und Helene Fischer

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Herr Lehmann, Merz und Helene. Deutschland - ein Reichtumsbericht

Friedrich Merz

Merz: Die CDU hat den Aufstieg der AfD mit "Achselzucken" hingenommen

Friedrich Merz reibt sich missmutig ein Auge - Hat er sich schon um seine zweite Chance aufs Kanzleramt geredet?
Analyse

CDU-Kandidatenkür

Redet sich Friedrich Merz um seine zweite Chance aufs Kanzleramt?

Von Dieter Hoß
Kramp-Karrenbauer in Umfrage vor Merz und Spahn

Kramp-Karrenbauer baut Vorsprung vor Mitbewerbern aus

Kandidatenkür der CDU - und wieder geht es nur um die Flüchtlingsfrage
Meinung

Merkel-Nachfolge

Warum lernen sie es nicht? Die CDU tappt schon wieder in die AfD-Falle

Von Dieter Hoß
Friedrich Merz

Merz tritt Debatte über Asylrecht in Deutschland los

Friedrich Merz (l-r), Kramp-Karrenbauer, CDU-Generalsekretärin und Jens Spahn

Migration

Kampf um CDU-Vorsitz: Friedrich Merz stellt Grundrecht auf Asyl in Frage

Daniel Günther

Günther warnt Kandidaten für CDU-Vorsitz vor Fokussierung auf Einwanderungsthema

Friedrich Merz hält eine Rede und gestikuliert

Kandidatur für CDU-Vorsitz

Friedrich Merz bekommt Rückendeckung von Multimillionär

Von Hans-Martin Tillack
In den Umfragen überflügelt sie ihre Mitstreiter: CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer und ihre Konkurrenten um den Parteivorsitz, Gesundheitsminister Jens Spahn (r.) und der ehemalige Unionsfraktionschef Friedrich Merz.
exklusiv

Kampf um CDU-Parteivorsitz

Annegret Kramp-Karrenbauer: "An mir ist gar nix 'Mini'"

Von Tilman Gerwien
Friedrich Merz ist also Millionär. Na und? Es gibt andere Fragen, die er beantworten muss - ein Kommentar
Meinung

Kandidat für CDU-Parteivorsitz

Merz ist Millionär. Na und? Es gibt wichtigere Fragen, die er beantworten muss

Von Florian Schillat
Bei "Anne Will" ging es am Sonntagabend um die gesellschaftliche Spaltung Deutschlands - zumindest einige Minuten lang
TV-Kritik

"Anne Will" zur Spaltung in Deutschland

Dauerwerbesendung für Friedrich Merz – und nur SPD-Vize Schwesig stört's

Friedrich Merz spricht über sein Einkommen

Gehalt

Zwischen Mittelschicht und Millionen - so viel verdient Friedrich Merz wirklich

Merz als Mittelschicht? Die "Heute-Show" sieht das eher nicht

Heute-Show

"Faustregel: Wer mehr als ein Flugzeug besitzt, ist wahrscheinlich nicht Mittelschicht"

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer

Kramp-Karrenbauer will Flüchtlingspolitik im Jahr 2015 aufarbeiten

Auf dem Weg nach oben: Annegret Kramp-Karrenbauer
exklusiv

Interview mit Annegret Kramp-Karrenbauer

"Kanzlerin? Wenn ich mir das grundsätzlich nicht vorstellen könnte, müsste ich vom Parteivorsitz die Finger lassen"

CDU-Regionalkonferenz: Merz, AKK oder Spahn - wer hat gepunktet?

CDU-Regionalkonferenz

Merz, AKK oder Spahn: Wer hat beim ersten Schaulaufen gepunktet?

Friedrich Merz, Annegret Kramp-Karrenbauer und Jens Spahn

Kandidaten für CDU-Vorsitz stellen sich in Lübeck der Basis vor

Friedrich Merz, CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer und Gesundheitsminister Jens Spahn

Merkel-Nachfolger

Kampf um CDU-Vorsitz: Jens Spahn attackiert seine Konkurrenten

Anne Will diskutiert über Volksparteien
TV-Kritik

"Anne Will"

Parteien in der Sinnkrise - und am Ende reden wieder alle über Seehofer

Friedrich Merz

CDU-Kandidat Merz lobt Grüne als "partnerfähig"

Dirk Schmitz im Blackrock-Büro mit Blick über Frankfurt
Interview

Dirk Schmitz

"Es ist eine geliehene Macht": Der Blackrock-Chef spricht im stern über die Geschäfte seiner Firma