HOME
Friedrich Merz im Portrait

Bei "Markus Lanz"

Friedrich Merz: Söder als Kanzlerkandidat? "Denkbar, klar"

Friedrich Merz galt als Favorit auf CDU-Vorsitz und Kanzlerkandidatur. Dann kam Corona. Ohne Amt wurde es still um den 64-Jährigen, er erkrankte selbst an dem Virus. Doch je länger die Krise dauert, umso mehr wird seine Position gestärkt.

Hans Ulrich Jörges
Kolumne

Hans-Ulrich Jörges

In der Tönnies-Krise wurde Laschet zu Luschet. So schafft er es nicht ins Kanzleramt

Stern Plus Logo
Meinung

Lockdown in Gütersloh

Ungeschickt lässt grüßen - wie Armin Laschet seine Chancen aufs Kanzleramt verspielt

Stern Plus Logo
CDU-Fahne

Die CDU wird 75

CDU-Generalsekretär empfiehlt Partei «Kurs der Mitte»

Göttingen: Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht vor dem Iduna-Zentrum. Bei mehreren größeren privaten Feiern haben sich in Göttingen etliche Menschen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. In dem Komplex wohnten rund 60 Kontaktpersonen.
+++ Ticker +++

News von heute

Hunderte Göttinger Kinder müssen nach Corona-Ausbruch in Quarantäne

CDU-Bundestagsabgeordneter Hans-Jürgen Irmer liest im Wetzlar Kurier
Exklusiv

Werbung im "Wetzlar Kurier"

Der CDU-Abgeordnete Irmer und seine Verbindung zu einem Maskenhändler

Von Hans-Martin Tillack
Friedrich Merz

Kanzlerkandidat der Union

Merz: Sehe Söder nicht als Konkurrenten um Kanzlerkandidatur

Der CDU-Wirtschaftsfachmann Friedrich Merz mahnt im "ntv Frühstart" Augenmaß beim Konjunkturpaket an

CDU-Kandidat

Schulunterricht statt Kaufprämien für Autos: Das sagt Merz zu den Konjunkturprogrammen

Maischerger Merz
TV-Kritik

"Maischberger. Die Woche"

Immun gegen Söder: Merz sieht sich als Gewinner im Kampf um den CDU-Vorsitz

CDU-Vorsitzkandidat Friedrich Merz

Merz kritisiert von der Leyens Reaktion auf Karlsruher EZB-Urteil

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

Die Morgenlage

Bund beschafft erstmals 4,5 Millionen Dosen Impfstoff gegen Grippe

Merz bei einem Auftritt Ende Februar

Merz zu Corona-Erkrankung: "Ich hab das Gefühl, ich hab's hinter mir"

Leslie Mandoki
Interview

Leslie Mandoki

"Wir müssen Gier durch Achtsamkeit ersetzen - wenn Merz Kanzler wird, haben wir nichts gelernt"

Von Jens Maier
Friedrich Merz hofft, dass er schon bald symptomfrei ist

Friedrich Merz

Verbesserung seiner Corona-Symptome

Cem Özdemir befindet sich in Corona-Quarantäne.

Cem Özdemir

Grünen-Politiker positiv auf Corona getestet

CDU-Politiker Friedrich Merz wurde positiv auf das Coronavirus getestet

Friedrich Merz

Symptome des Politikers verschlimmern sich

Merz positiv auf Coronavirus getestet

Friedrich Merz positiv auf Coronavirus getestet

Das Reichstagsgebäude in Berlin liegt vor einem grauen Himmel in der Abendsonne und spiegelt sich im Wasserbecken davor

CDU-Vorsitz & Co

Diese Debatten und Gesetze bremst das Coronavirus gerade aus

Bewerber um den CDU-Parteivorsitz: Norbert Röttgen (l.) und Friedrich Merz

Bewerber um CDU-Vorsitz

Röttgen nennt Merz-Aussage zu Flüchtlingen "im Ton und in der Sache" falsch

Friedrich Merz sitzt schwitzend vor zwei Mikrofonen und wischt sich mit einem weißen Tuch die Stirn

Twitter-Reaktionen

"Wo sind denn die Frauen in Ihrem Team?" Friedrich Merz twittert zum Weltfrauentag – das kommt gar nicht gut an

Altkanzler Gerhard Schröder (SPD)

Altkanzler im "Spiegel"-Interview

Gerhard Schröder spricht über den "größten Fehler" der SPD

Laschet, Merz und Röttgen

Hengstparade - eine Polemik gegen das neue Dreigestirn der CDU

Stern Plus Logo
Von links: Friedrich Merz, Armin Laschet und Norbert Röttgen

Digitales "Townhall"-Format

Die CDU sucht ihren Superstar: So soll der Wettbewerb um den Parteivorsitz ablaufen

Flüchtlinge am türkischen Fluss Meritsa

Bundesregierung: Situation heute ganz anders als Flüchtlingskrise 2015