HOME

«Tatortreiniger» Bjarne Mädel putzt ein letztes Mal

Hamburg - «Tatortreiniger» Bjarne Mädel muss seine Arbeit einstellen. Die mit zahlreichen Preisen bedachte TV-Serie mit Mädel in der Titelrolle wird beendet. Mädel und der Norddeutsche Rundfunk hätten nach eigenem Bekunden gerne noch weitergemacht, doch Drehbuchautorin Mizzy Meyer alias Ingrid Lausund ist für «Aufhörn, wenn's am Schönsten ist». Der «Tatortreiniger» erhielt unter anderem zwei Grimme-Preise sowie drei Mal den Deutschen Comedypreis. Der NDR zeigt die letzte Folge am 19. Dezember.

Hamburg: Die ermordete Mutter und ihre vier Kinder

Ehemann ist tatverdächtig

Vierfache Mutter in Hamburg getötet – nun sammeln Angehörige Geld für ihre Kinder

Nachrichten aus Deutschland

Nachrichten aus Deutschland

Mann uriniert auf Tanzfläche und trifft mehrere Partygäste

Premiere "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"

Klassiker

«Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer» auf DVD

"DSDS" (v.r.): Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti, Xavier Naidoo in Thailand

Deutschland sucht den Superstar

Aktuell wird in Thailand gedreht

Cornelia Funke

Fantastische Welten

Promi-Geburtstag vom 10. Dezember 2018: Cornelia Funke

Straße in Tunis

Simon Kremer: Lost in Nahost

Eher verschlossen - in der Adventszeit ist der Tunesier nicht anders als der Sauerländer

Streit um  Dieselfahrverbote

Gemeinnützige Organisation

Ministerium will Umwelthilfe trotz Kritik weiter fördern

Union nur 1:1 in Magdeburg - HSV und Köln setzen sich ab

Cornelia Funke

60. Geburtstag

Cornelia Funke: «Ich bin zu Hause in meinen Lesern»

Paul Ziemiak

Porträt

Paul Ziemiak: Konservativ und kompromissbereit

CDU-Bundesparteitag

Nach Parteitag in Hamburg

CDU-Generalsekretär Ziemiak: Partei bekommt «neuen Kurs»

Paul Ziemiak beim CDU-Parteitag in Hamburg

Ziemiak: "Parteilager wieder zusammenzuführen wird ein hartes Stück Arbeit"

Klagen der Deutschen Umwelthilfe

Nach Diesel-Klagen

CDU will Gemeinnützigkeit der Umwelthilfe prüfen lassen

CDU will Gemeinnützigkeit der Umwelthilfe prüfen lassen

berlin3 - cdu-parteitag - sieger und verlierer

Berlin³: CDU-Parteitag in Hamburg

Von Siegern, Verlierern und schnöden Abgängen

Von Andreas Hoidn-Borchers

Hermes und DPD wollen Paketzustellung verteuern

CDU wählt JU-Chef Ziemiak zum Generalsekretär

Annegret Kramp-Karrenbauer verlässt den Hamburger Parteitag nach dessen Ende. Am Freitag war sie dort zur CDU-Chefin gewählt worden.
+++ CDU-Parteitag +++

Tag zwei in Hamburg

Soli abschaffen und Attacke auf die Umwelthilfe - so endete der CDU-Parteitag

CDU will Soli abschaffen

Explodierende Handykosten: Mobilfunk auf hoher See kann teuer werden

Horrende Handykosten

Urlauber verschickte Reisefotos per Smartphone – das kostet ihn 1500 Euro

Ein Bild, das Einigkeit demonstrieren soll: die neu gewählte CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer neben ihren unterlegenen Konkurrenten Jens Spahn und Friedrich Merz
Reportage der Woche

CDU-Parteitag

Einblick in eine Partei, die viel gespaltener ist, als sie wirken möchte

Von Florian Schillat

Hermes will Zustellung an der Haustür teurer machen

Paketshop im Kiosk

Bessere Löhne für Zusteller

Hermes und DPD wollen Paketzustellung verteuern