HOME
Kempten

Kleine Städte vorne

Überraschendes Ranking: Hier sind die Immobilienpreise 2018 am stärksten gestiegen

Wo sind die Kaufpreise für Häuser und Wohnungen im vergangenen Jahr am stärksten gestiegen? Laut einer aktuellen Auswertung nicht in München oder Hamburg, sondern in deutlich kleineren Städten.

Von Daniel Bakir
Petition für Alptug Sözen

Alptug Sözen rettete einen Obdachlosen

Junge stirbt bei heldenhaftem Einsatz – jetzt wollen Frankfurter ihm ein Denkmal setzen

NEON Logo
Nachrichten aus Deutschland: Todesfall in Nürnberg

Nachrichten aus Deutschland

21-Jähriger tot in Disco aufgefunden

Giuseppe Conte
+++ Ticker +++

News des Tages

Regierungsbildung in Italien gescheitert - Conte gibt auf

Aus der "Poetry-Slammer-Rente" auf die Puchheimer Lesebühne: Wortkünstler Frank Klötgen

Eine Stadt liest ein Buch

Weltweite Buch-Aktion in Deutschland

Einbrecher

Nachrichten aus Deutschland

17-Jährige schlägt zwei Einbrecher in die Flucht

Ein Friedhof (Symbolbild)

Mordverdacht

29 Jahre nach Tod von kleinem Jungen - Kinderleiche ausgegraben

Erika Steinbach an der Tür

Erika Steinbach verlässt die CDU

Am Rechten Rand der Konservativen

Ein Polizeibeamter steht im Verhandlungssaal des Landgerichts in Hanau (Hessen) vor der Anklagebank

"Verletzte Familienehre"

Schwangere Schwester erstochen - 22-Jähriger zu Haftstrafe verurteilt

Der Prozess gegen einen früheren Auschwitz-Wachmann wird nicht stattfinden

Nazi-Gräuel

Früherer Auschwitz-Wachmann stirbt wenige Tage vor Prozessbeginn

Der Flüchtlingsstrom beschert einigen Branchen volle Auftragsbücher. 

Dachdecker, Köche, Dolmetscher

Diese Berufe profitieren von den Flüchtlingen

Kehrtwende nach Absage

Hanau stellt Karikaturen von Greser und Lenz doch aus

Von Stephanie Beisch
Demonstranten haben in Berlin bei einer Kundgebung Plakate mit der Aufschrift "Unsere Heldin Tugce" sowie Bilder und Kerzen zum Gedenken an die Studentin abgelegt

Trauerfeier für Tuğçe Albayrak

Abschied in der Moschee, Beisetzung in der Heimatstadt

Die britische Baumarktkette Screwfix braucht ncith viel Platz: In den kleinen Verkaufsräumen finden Kunden ein wenig Werkzeug, Arbeitskleidung und Mitnehmartikel. Alles andere muss im Internet oder vor Ort bestellt werden.

Screwfix

Britische Baumarktkette entert Deutschland

Das Amtsgericht Hanau muss einen Prozess gegen den NPD-Bundesvorsitzenden Udo Pastörs wegen einer Panne einstellen

Udo Pastörs

NPD-Chef kommt wegen Justiz-Panne um Prozess herum

NPD-Kundgebung in Frankfurt

Linke Gleisblockade verhindert Aufmarsch der Rechten

Massenkarambolage

Trümmerfeld auf der Autobahn

Markus Grimm

Neue US-Serie auf Vox

Wie ein echter Grimm über "Grimm" denkt

Von Carsten Heidböhmer

Betroffener Vater zur Sorgerechtsreform

Bis in zwei Wochen, Papa

Offenbach

Drei Menschen sterben bei Zugunglück

Eichhörnchen unter Strom

Ein Nager sorgte für Verspätungen im Zugverkehr

Drogen

BKA gelingt Schlag gegen serbisch-kroatischen Drogenring

Pegel steigen weiter

Hochwasserwellen bewegen sich stromabwärts

Hochwasser in Teilen Deutschlands

Pegel sinken - Gefahr bleibt

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.