HOME
Bildungsministerin Karliczek

Bildungsministerin Karliczek für Wertedebatte über Toleranz und Zusammenleben

"Einfach unerträglich": Altkanzler Schröder wirft Maas "dumpfe Kommentare" zu Özil vor

Kritik an Außenminister

"Einfach unerträglich": Altkanzler Schröder wirft Maas "dumpfe Kommentare" zu Özil vor

Der türkische Präsident Erdogan lobte Mesut Özil

Türkischer Staatspräsident

Erdogan ruft Özil an: Lob für DFB-Rückzug und "regionale und nationale" Haltung

Russlands Außenminister Lawrow

Merkel und Maas treffen russischen Außenminister und Generalstabschef in Berlin

Außenminister Maas

Maas fordert geschlossenes Auftreten der EU bei Handelsgesprächen mit Trump

Bundeskanzlerin Angela Merkel zollt Mesut Özil Respekt für seine Leistung als Nationalspieler

Nach DFB-Rückzug

So reagiert Kanzlerin Merkel auf Özils Rücktritt als Nationalspieler

Jeremy Hunt

Maas empfängt britische und italienische Außenminister in Berlin

Jeremy Hunt

Britischer Außenminister fordert "mehr Flexibilität" in Brexit-Gesprächen

Regierungssoldaten in der südsyrischen Stadt Kuneitra

Israel bringt hunderte syrische Weißhelme vor Regierungstruppen in Sicherheit

Regierungssoldaten in der südsyrischen Stadt Kuneitra

Israel holt hunderte Weißhelme und deren Familien aus Syrien

Heiko Maas

Maas fordert Initiative für europäischen Sitz im UN-Sicherheitsrat

SPD im Wahlkampfmodus? "Europe United" gegen die "Spaltungslinie der CSU"

SPD-Generalsekretär

SPD im Wahlkampfmodus? "Europe United" gegen den "Versuch der CSU, Europa zu spalten"

Von Florian Schillat
ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt
Interview

ARD-Dopingexperte

"Es gibt gezielte Angriffe von Trollen aus Russland" - Hajo Seppelt über Hass im Netz

Von Hendrik Holdmann
Doping-Experte Hajo Seppelt

Sicherheitsbedenken

"Besorgniserregende Entwicklung": Dopingexperte Hajo Seppelt fährt nicht nach Russland

Heiko Maas attackiert Trump: "Nichts davon wird die Welt besser, sicherer oder friedlicher machen"

Scharfe Worte des Außenministers

Maas attackiert Trump: "Nichts davon wird die Welt besser, sicherer oder friedlicher machen"

der französische Präsident Emmanuel Macron (l.) und US-Präsident Donald Trump

Konfrontation vor G7

Macron droht Trump auf Twitter - und bekommt prompt eine Antwort vom US-Präsidenten

US Außenminister Mike Pompeo stellt vor der konservativen Heritage Stiftung  Washingtons neue Strategie im Umgang mit dem Iran vor

Atomkonflikt mit Iran

Spuren oder spüren: US-Außenminister Pompeo droht Iran - Was macht Europa?

Markus Söder (CSU, l.), Ministerpräsident von Bayern, und Joachim Herrmann (CSU), Innenminister, konnten sich im Landtag mit dem umstrittenen Polizeigesetz durchsetzen
+++ Ticker +++

News des Tages

Bayerischer Landtag stimmt für umstrittenes Polizeigesetz

Ivanka Trump und ihr Ehemann Jared Kushner

Israel

Botschaftseröffnung: Ivanka Trump in Jerusalem eingetroffen - Palästinenser-Proteste geplant

Abnehmend feindselig: Wie Heiko Maas sich Russland nähert

Antrittsbesuch des Außenministers

Abnehmend feindselig: Wie Heiko Maas sich Russland nähert

In einem frühlingsgrünen Blazer sitzt Bundeskanzlerin Angela Merkel am Kabinettstisch und gestikuliert mit der rechten Hand
Ticker

Trotz US-Ausstieg

Bundeskanzlerin bekräftigt Festhalten am Iran-Abkommen

Ein Mann im dunklen Anzug und mit Aktenkoffer steigt eine Treppe empor

Zahlreiche Treffen in Ministerien

Emsige Lobbyisten: So groß ist der Einfluss der Immobilienbranche auf die Bundesregierung

Von Hans-Martin Tillack
Vanessa Mai verletzte sich bei den Proben an der Wirbelsäule
+++ Ticker +++

News des Tages

Vanessa Mai nach Unfall: "Was passiert ist, ist allein meine Schuld"

Lieferwagen rast in Menschenmenge in Toronto - zehn Tote, zahlreiche Verletzte

"Eindeutig vorsätzlich"

Lieferwagen rast in Menschenmenge in Toronto - zehn Tote, viele Verletzte

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(