HOME
Ivanka Trump und ihr Ehemann Jared Kushner

Israel

Botschaftseröffnung: Ivanka Trump in Jerusalem eingetroffen - Palästinenser-Proteste geplant

Abnehmend feindselig: Wie Heiko Maas sich Russland nähert

Antrittsbesuch des Außenministers

Abnehmend feindselig: Wie Heiko Maas sich Russland nähert

In einem frühlingsgrünen Blazer sitzt Bundeskanzlerin Angela Merkel am Kabinettstisch und gestikuliert mit der rechten Hand
Ticker

Trotz US-Ausstieg

Bundeskanzlerin bekräftigt Festhalten am Iran-Abkommen

Ein Mann im dunklen Anzug und mit Aktenkoffer steigt eine Treppe empor

Zahlreiche Treffen in Ministerien

Emsige Lobbyisten: So groß ist der Einfluss der Immobilienbranche auf die Bundesregierung

Von Hans-Martin Tillack
Vanessa Mai verletzte sich bei den Proben an der Wirbelsäule
+++ Ticker +++

News des Tages

Vanessa Mai nach Unfall: "Was passiert ist, ist allein meine Schuld"

Lieferwagen rast in Menschenmenge in Toronto - zehn Tote, zahlreiche Verletzte

"Eindeutig vorsätzlich"

Lieferwagen rast in Menschenmenge in Toronto - zehn Tote, viele Verletzte

Deutsche Ministerien sind Werbekunden bei Facebook

Werbung

Trotz Datenschutz-Kritik: Ministerien geben ordentlich Geld für Facebook-Werbung aus

Marius Müller-Westernhagen

Sänger gibt seine Echos zurück

Trümmer des Forschungszentrums in Barsah

Syrien-Krieg

Nach Angriffen in Syrien: Kann der Konflikt auf diplomatischem Weg beendet werden?

Bundeskanzlerin Angela Merkel mit abwehrender Haltung - kein Militäreinsatz in Syrien
Fragen und Antworten

Militärschlag

Darum steht Deutschland im Syrien-Konflikt an der Seitenlinie

Heiko Maas

Die Echoverleihung hält er für "beschämend"

"Widerwärtig" und "beschämend": Außenminister Maas kritisiert Echo-Verleihung an Rapper

Musikpreis

"Widerwärtig" und "beschämend": Außenminister Maas kritisiert Echo-Verleihung

Linke-Politiker Diether Dehm nennt Außenminister Heiko Maas "Nato-Strichjungen"

Provokation beim Ostermarsch

Linke-Abgeordneter soll Außenminister Maas als "Nato-Strichjungen" verunglimpft haben

Heiko Maas

Im grauen Jogginganzug durch New York

Heiko Maas reist mit einem Airbus der Luftwaffe in die USA.

US-Reise

Heiko Maas in New York: Darum lässt der neue Außenminister Washington links liegen

Heiko Maas

Sergej Skripal

"Die Fakten weisen nach Russland": USA und EU-Staaten weisen Diplomaten aus

Berlin Grundschule

Berlin

Grundschüler bedrohte Mitschülerin mit Tod, weil sie nicht an Allah glaubt

Von Tim Schulze

Merkel, Scholz & Co.

Dieses Personal bildet die neue schwarz-rote Regierung

Natalia Wörner und Heiko Maas

Neuer Außenminister

Natalia Wörner - die Frau an der Seite von Heiko Maas

Im Druck des Rechtsrucks: Heiko Maas und seine vielleicht schwerste Aufgabe

Neuer Bundesaußenminister

Heiko Maas: Einer gegen die Rechten der Welt

Saar-Connection

Das Saarland - Deutschlands heimliches Zentrum der Macht

Vor großen, roten "SPD"-Buchstaben stehen Andrea Nahles und Olaf Scholz auf der Bühne im Willy-Brandt-Haus

SPD-Minister

Andreas Petzold zur SPD: Regieren und sich erneuern - eine unlösbare Aufgabe?

Die Pressestimmen zu Sigmar Gabriels Abgang als Außenminister
Pressestimmen

Abgang als Außenminister

"Ja, dieser Mann ist die Pest. Ja, er walzt Leute nieder. Und doch wird er fehlen."

Heiko Maas und Katarina Barley

Nach dem "Ja" zur GroKo

Wer was werden könnte in der SPD

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(