HOME

Herne in NRW

Mord an neunjährigem Jungen: Täter schickte Video über Whatsapp

Die Polizei ermittelt gegen die Rockergruppe "Gremium MC" nach einem Raub im Februar 2014

Razzia im Ruhrgebiet

Polizei nimmt 22 Rocker des "Gremium MC" fest

Der SC Freiburg agierte extrem effizient gegen Berlin und machte aus zwei Großchancen zwei Tore

Fußball-Bundesliga

Paderborn und Freiburg mit Siegen im Abstiegskampf

+++ Ticker zur Wahl +++

Der spannende Wahlabend zum Nachlesen

Mario Götze gegen Rapper

50.000 Euro für ein sauberes Image

Vorwurf der Beleidigung

Spieler beschuldigen Schiedsrichter der Pöbelei

Frau des Ex-SPD-Chefs

Michelle Müntefering auf dem Sprung in den Bundestag

Längere Unterrichtsstunden

Die 67,5-Minuten-Chance für Schüler

Pro & Contra zum Solidarpakt

Weg mit dem Soli? Zwei Bürgermeister streiten

1. Bundesliga

Die Bundesligaprognose

Ehefrau von SPD-Urgestein

Michelle Müntefering plant Bundestagskandidatur

Großfeuer in Herne

Freizeitbad "Wananas" komplett zerstört

Lunch mit der Königsfamilie

Königin Beatrix plaudert mit Berlins Jugendlichen

Schlafend auf einer Bank

Vermisster Junge aus Herne ist wieder da

Müntefering über seine Ehe

"Ich weiß, dass viele tuscheln"

Silvester-Unfall

Mann lebt jahrelang mit einer Kugel im Kopf

Pistolenkugel im Kopf

Mann bemerkte Kopfschuss nicht

Testspiel in Gladbach

Randale beim Istanbuler Derby

Boxen

Kentikian gewinnt harten WM-Kampf

Die Linke in Nordrhein-Westfalen

Wir gegen den Rest der Welt

Münteferings Hochzeit

Wenn wir schreiten Seit' an Seit'

Münteferings Partnerin Schumann

Pin-up für Genossen

Michelle Schumann

Wer ist die Frau an Müntes Seite?

Thüringer Klöße

Edle Einfalt, stille Klöße

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.