HOME
Der Lette Raimonds Tomsons ist Europas bester Sommelier

Raimonds Tomsons

Das ist der beste Sommelier Europas – dabei gibt es in seinem Land gar keinen Wein

Raimonds Tomsons kommt aus Lettland, einem Land das eher für Bier und Hochprozentiges bekannt ist als für Wein. Trotzdem hat er sich dem Rebensaft verschrieben. Mit Erfolg. Der stern hat mit ihm gesprochen, warum Restaurants Sommeliers brauchen und welchen Wein er am liebsten trinkt.

Von Denise Snieguole Wachter
Ex-Basketballprofi Lamar Odom hat "die Eine" gefunden und will sie heiraten

Lamar Odom

Ex-Mann von Khloé Kardashian feiert Verlobung

Buon appetito!

Was Sie in Italien essen sollten – fernab von Pizza und Pasta

Cornelia Poletto Gault&Millau

Restaurantführer "Gault&Millau"

Cornelia Poletto ärgert sich über Bewertung: "Fernsehköche haben aus Prinzip keine Chance"

Auktion in Japan: Schneekrabbe für 42 000 Euro versteigert

Ein Gebäude der Fast-Food-Kette

Rassismus im US-Restaurant

Kellner fordern 18 Gäste auf, den Tisch zu wechseln, weil ein Kunde "nicht neben Schwarzen sitzen" will

Tohru Nakamura ist vom Restaurant-Führer "Gault&Millau" zum "Koch des Jahres" gekürt worden.

"Gault&Millau"

Tohru Nakamura aus München ist "Koch des Jahres" - auch ein Top-Promi ist unter den Preisträgern

Günther Jauch wurde zum "Gastronom des Jahres" gekürt

Günther Jauch

Moderator erhält besondere Auszeichnung

Günther Jauch ist «Gastronom des Jahres»

Tohru Nakamura

Kulinarische Welten

Tohru Nakamura aus München ist «Koch des Jahres»

Laut Betreiber ist der Burger der größte der Welt

Bangkok

Restaurant sucht Herausforderer: Wer verputzt diesen Sechs-Kilo-Burger in neun Minuten?

Jennifer Aniston

Komische Fan-Begegnung

Was passierte, als Jennifer Aniston auf eine betrunkene Zuschauerin traf

Von Luisa Schwebel
Alexander Falk wartet Ende August im Gerichtssaal des Frankfurter Landgerichts auf den Beginn des Prozesses

Stadtplan-Erbe

Killer angeheuert? Zeuge im Prozess gegen Alexander Falk widerruft Aussage

Urne im Vordergrund und Trauergesellschaft dahinter

Daneben gegriffen

Haschisch-Kuchen versehentlich auf Trauerfeier serviert

MS Europa und Kevin Fehling

Kevin Fehling und Co.

Wie prominente Sterne-Köche mehr Passagiere auf Kreuzfahrtschiffe locken wollen

Von Till Bartels
Touristin in Berlin

Kultur-Schock

9 Dinge, über die Amerikaner sich wundern, wenn sie nach Deutschland kommen

NEON Logo

Christian Rach prophezeit der Gastronomie eine Katastrophe

Christian Rach undercover

Gastro-Aus

TV-Koch Christian Rach schließt sein Restaurant – der Grund sind nicht fehlenden Gäste

Von Denise Snieguole Wachter
Ein Restaurant in Peru darf Frauen und Männern keine unterschiedlichen Speisekarten mehr anbieten (Symbolbild) 

Peru

Restaurant verteilte unterschiedliche Speisekarten – auf denen für Frauen standen keine Preise

Avocado auf Toast

Frisch und grün

Drei raffinierte Tricks, wie Ihre Avocado nicht braun wird

Jamie Oliver
Meinung

Auszeichnung vom "Guardian"

Jamie Olivers Restaurant ging pleite, nun wird er für sein Lebenswerk geehrt – und das ist richtig so

Von Denise Snieguole Wachter
"Die Spur der Mörder": Kommissar Ingo Thiel (Heino Ferch, l.) und sein Ermittlungspartner Winfried "Winni" Karls (Ronald Kukul

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Freitag

"Strom, der kein Geheimnis kennt", so besang der Dichter Ausonius um 371 der Mosel klares Wasser. Darüber thront die Burgruine Metternich
stern-Serie

Deutschlands schönste Weingebiete

Alles andere als lieblich: Für die Weinlese muss man sich an der Mosel fast anseilen

Jamie Oliver

Was dahinter steckt

Jamie Olivers Restaurantkette ist pleite – er selbst soll sich aber Millionengehalt ausgezahlt haben

Von Denise Snieguole Wachter