HOME
Maybrit-Illner-Runde
TV-Kritik

"Maybrit Illner" über Klimawandel

Vom Fachmann für Kenner: Illner lässt Zuschauer im Klima-Jargon-Dschungel allein

Es ging ums Geld: Wie teuer wird der Klimaschutz für die Bürger? fragte Maybrit Illner ihre Gäste. Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht zeigte sich bei der Talkrunde nach längerer Bildschirmpause gewohnt angriffslustig.

In Sibirien wüten weiter Waldbrände

Reis auf Autobahn: Lkw verliert tonnenschwere Ladung bei einem Unfall

Verkehrsunfall

Saarland: Lkw verliert hunderte Säcke Reis auf der Autobahn

Ein Arzt hält ein Stethoskop in der Hand

Mutmaßliche Fehldiagnosen

Unnötige Operationen: Arzt soll Patienten nicht vorhandene Krebserkrankungen bescheinigt haben

Krankenpfleger unter Mordverdacht - Auch in Hessen?

Benediktinerkloster Tholey

Kloster Tholey

Gerhard Richter: Die Kirchenfenster «kamen mir wie gerufen»

Der Krankenpfleger soll Patienten tödliche Medikamente verabreicht haben

Fall erinnert an Niels Högel

Krankenpfleger soll fünf Menschen getötet haben – mit nicht verordneten Medikamenten

Personen mit Banane

Studie zu Sexualbildung

Setzen, Syphilis: Warum Schüler im Saarland besser aufgeklärt sind als in Niedersachsen

NEON Logo
Luftansicht des ostdeuschen Dorfes Neuküstrinchen

Teilhabeatlas

Weitere Wege, langsameres Internet: Welche Regionen Deutschlands noch immer abgehängt sind

Hans-Georg Maaßen, früherer Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz (BfV)

CDU

"Allerhärtester Widerstand" - Kramp-Karrenbauer droht Maaßen mit Parteiausschluss

Deutschland - Sommergewitter - Unwettergefahr

Schwere Sommergewitter

Mann ertrinkt, weil Retter nicht zu ihm kommen können – auch heute lokale Unwetter möglich

Tatort aus Saarbrücken
Schnellcheck

"Tatort"-Wiederholung

Leichenschändung mit Schweineschwanz

Von Carsten Heidböhmer
Hitzewelle in Deutschland – Blitze zucken am Himmel über Stuttgart

Hitzewelle in Deutschland

Tief "Vincent" bringt Gewitter, Sturm und Hagel

CDU-Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer

Neue Verteidigungsministerin

"Stärkste Lösung" oder "Zumutung für Truppe"? Politiker streiten über neue Rolle für AKK

Finanzkraft der Kommunen driftet laut Studie auseinander

Finanzkraft der Kommunen driftet laut Studie auseinander

Ein Teller Nudeln in einer Schulkantine

Saarbrücken

Junge Klimaaktivisten fordern fleischlose Schulkantinen

Blow-ups - Aufplatzungen Fahrbahn - Autobahn

Hitzeschäden auf Fahrbahn

"Dringend ans Tempolimit halten": Auf diesen Autobahnen drohen lebensgefährliche Blow-ups

#Hitzefussballer: Twitter passt die Namen der Fußballer dem Wetter an

#Hitzefussballer

Julian Sonnenbrandt und Co.: Twitter passt die Namen der Fußballer dem Wetter an

NEON Logo
Der verdächtigte Arzt war von 2010 bis 2014 an der Uni-Klinik im saarländischen Homburg beschäftigt

Saarland

Assistenzarzt soll Kinder an Uni-Klinik sexuell missbraucht haben

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert": Michael Patrick Kelly und Jennifer Haben

TV-Tipps

TV-Tipps am Dienstag

Jubel bei den Grünen

Grüne punkten bei Europa- und Kommunalwahlen im Westen Deutschlands

Haltestelle in Oberbayern

Bayern und Mecklenburg-Vorpommern sind Schlusslichter beim Haltestellen-Netz

Luisa Neubauer bei einer Klima-Demo der "Fridays for Future"-Bewegung. Kritiker halten ihr vor, sie dränge sich zu sehr ins Rampenlicht.

Porträt einer Klimaaktivistin

Luisa Neubauer, die Laut-Sprecherin bei "Fridays for Future"

Von Florian Güßgen
Mathe-Abitur

Nach Schüler-Protesten

War das Mathe-Abitur wirklich zu schwer? Bildungsverband fordert Überprüfung

NEON Logo
Ich bin Freiberufler und werde diskreditiert!
Ich habe als Freiberufler für eine Firma gearbeitet wo bis zur letzten Minute alles super in Ordnung war. Der nächste Auftrag stand für einen Sonntag und der wurde mir ohne Begründung entzogen ohne Angaben von Gründe und das zwölf Stunden vor Antritt. Nun gut Gespräch mit der Leitung hat ergeben das eine leitende Person ein Statement abgeben hat über die Verkaufs Menge bzw Umsatz. Damit muss ich leben an diesem Tag war nicht los. Habe mich dann bei einer anderen Promotion Agentur beworben und heute ein Gespräch gehabt mit Vorführung meiner Kenntnisse. Bei dieser Präsentation wurde die mir zur Seite gestellte BC während dem Gespräch informiert von Mitarbeitern der anderen Agentur das ich nicht zu gebrauchen wäre und sogar sehr unfreundlich meinen Job verrichten. Aus diesem Grund bin ich dann nicht genommen worden. Als ich Zuhause war habe ich die alte Agentur zur Rede gestellt was das für eine Vorgehensweise wäre dort wurde ich von der Leitung mehr oder weniger kalt gestellt mit den Worten das wäre in der Branche normal man könnte nicht dulden mich dort im Store arbeiten zu lassen das wäre nicht gut für die eigene Mannschaft. Also folgender Problem ergibt sich nun. Da ich in Düsseldorf zuhause bin und dort auch meine Tätigkeit ausübe werde ich in allen Stores nun keine Aufträge mehr erhalten wenn es dieser Agentur gestattet ist ohne ein klärendes Gespräch meinen Ruf zu beschädigen. Bitte um Hilfe da meine LebensGrundlage mir gerade dadurch entzogen wird. Ich glaube es hat etwas damit zutun das ich homosexuelle bin und einer Dame das nicht passt.