HOME
Kanzlerin Merkel auf dem Weg ins Kanzleramt zum Koalitionsausschuss von CDU/CSU und SPD

Treffen zu Streitthemen

Koalition debattiert über Stromnetzausbau und Bundeswehrmängel

Ursula von der Leyen: Nach den Mängeln bei der Bundeswehr steht die Verteidigungsministerin in der Kritik

Bundeswehr

SPD und Opposition erhöhen Druck auf von der Leyen

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann will seine Partei wirtschaftlich stärken und eine gemeinsame Haltung in der SPD vorantreiben.

Thomas Oppermann im stern

"Die SPD muss moderner werden"

Die Zustimmung des Bundestages zu den Waffenlieferungen ist nicht nötig. Dennoch wollte sich die Große Koalition die offizielle Unterstützung des Parlamentes sichern.

Kurden im Nordirak

Bundestag stimmt Waffenlieferung mit großer Mehrheit zu

Moskauer Medien zufolge soll Edward Snowden nun erstmals politisches Asyl beantragt haben. Über diese Frage  müsste dann Kremlchef Wladimir Putin persönlich entscheiden.

Snowden-Asyl läuft aus

Oppermann fordert humanitäre Lösung für US-Whistleblower

Hegt Zweifel an Dobrindts Mautplänen: CDU-Vize Armin Laschet

Kritik von CDU-Vize Laschet

Dobrindts Mautpläne seien "rechtlich unmöglich"

Rückhalt vom SPD-Fraktionschef

Politiker Hartmann soll trotz Crystal-Meth-Konsum im Bundestag bleiben

Kritik an Gesetzesplänen

Mindestlohn ohne Ausnahmen soll ab 2017 kommen

Keine Strafverfolgung

Gauck reagiert gelassen auf Vorwurf der "Kriegshetze"

Bundespräsident als "Kriegshetzer" bezeichnet

Oppermann verteidigt Gauck gegen Angriff von links

Generaldebatte im Bundestag

Nur Gysi sorgt für Aufregung

Generaldebatte im Bundestag

Merkel steht trotz Widerstand hinter Juncker

Nach Europawahl

Deutsche Politiker sprechen von "Erpressung" durch Cameron

Fahrplan nach der Europawahl

Juncker oder Schulz - wer wird Kommissionspräsident?

Reformprojekt abgesegnet

Koalition einigt sich auf Korrekturen am Rentenpaket

Rente mit 63

Widerstand in der Union wächst

Krim-Krise

Russische Truppen besetzen ukrainische Kriegsschiffe

Steuer-Prozess

Der Zockerschatten holt Hoeneß ein

Steuer-Prozess

Politiker fordern Hoeneß zum Rücktritt auf

Edathy-Affäre

Oppermann windet sich heraus

BKA-Präsident erklärt den Fall

Edathys Name war auf Liste mit 800 Kunden

Edathy-Affäre

Bosbach verlangt Klartext von den Beteiligten

Die Edathy-Affäre

Von Azov bis Oppermann

Edathy-Affäre

Union fordert: SPD soll Koalitionsriss kitten

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(