HOME
Greenpeace Einkaufsratgeber

Greenpeace empfiehlt

Verzichten Sie auf Fisch oder essen Sie nur noch Karpfen

Pizza zum Abnehmen

Rezepte zum Abnehmen

Auf Pizza verzichten? Nein: Blumenkohl-Boden!

Bild mit hochgerecktem Facebook-Daumen im Hintergrund

Dänische Studie

Facebook-Verzicht macht zufriedener

Ein Teller mit Wurstbroten

WHO beschwichtigt

Ein Komplettverzicht auf Wurst ist nicht nötig

Tanja Tischewitsch belegte in der neunten Staffel des Dschungelcamps den dritten Platz

Verzicht auf Sommer-Dschungelcamp

Tanja Tischewitsch soll schwanger sein

Der ESC ist eben live - da kann einiges schief gehen, wie bei Lena Meyer-Landrut 2013. Und auch im Nachhinein gab es immer wieder Aufreger.

Aufreger und Pannen beim ESC

Ein verlorener Rock, falsche Punkte und wütende Fans

Anderas Kümmert verzichtet auf seinen Sieg beim Vorentscheid zum ESC-Finale in Wien.

Eurovision Song Contest

Rätselraten um Verzicht des Vorentscheid-Siegers

Schluss mit dem Alkohl, den Zigaretten oder den Süßigkeiten! Und ab in die sechswöchige Auszeit vom selbstbestimmten Denken

Schlag 12 - der Mittagskommentar aus Berlin

Verzicht ist Mist!

Von Axel Vornbäumen

Klimakiller

Bischöfe fahren umweltschädlichste Dienstwagen

Olympische Winterspiele 2022

IOC-Präsident Bach bedauert Oslos Verzicht

Wer auf den Glimmstängel verzichtet, tut auch seiner Seele etwas Gutes.

Rauch-Stopp

Verzicht auf Zigaretten ist gut für die Psyche

Demonstranten verstärken Barrikaden

Janukowitsch verspricht Verzicht auf Militäreinsatz in Kiew

"Tatort"-Kritik

Danke für den Verzicht auf die Betroffenheitskeule

Von Niels Kruse

Führerscheinentzug bei Kriminellen

Politik mit dem Vorschlaghammer

Von Gernot Kramper

Drahtlose Lösung in Neubaugebieten

Telekom prüft Verzicht auf Festnetzanschlüsse

Fußball-Nationalmannschaft

Verzicht scheint keine Lösung

Von Mathias Schneider

Interaktive Grafik

Ernährungs-Pyramide für Vegetarier

Computerbranche

Apple lotet Verzicht auf Intel-Chips in Mac-Computern aus

Computerindustrie

Apple lotet Verzicht auf Intel-Chips in Mac-Computern aus

EM 2012

EM-Vorbereitung - Italien unterliegt Russland

Oskar Lafontaine im stern-Interview

Zu erschöpft für den Parteivorsitz

US-Wahl

Die bessere Romney-Hälfte

Romney fordert Obama

Das Duell ums Weiße Haus beginnt

Lebenslanger Ehrensold

Politiker fordern Wulff zu Verzicht auf

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.