HOME

Travellers Choice Award von Tripadvisor: Das sind Deutschlands zehn Traumstrände an Nord- und Ostsee

Schlägt die Nordsee- die Ostseeküste? Die User des Reiseportals Tripadvisor haben ihre Lieblingsstrände in der Heimat gewählt. Wir stellen die zehn Top-Strände vor.

Platz 10: Trassenheider Strand, Trassenheide, Mecklenburg-Vorpommern  Durch den besonders flachen Einstiegsbereich und dem breiten Sandstreifen ist der Trassenheider Strand auf der sonnigen Urlaubsinsel Usedom für Familien mit kleineren Kindern besonders attraktiv. Klar ist: „Egal ob Textil oder FKK, egal ob mit Hund oder Kindern: der breite Sandstrand von Trassenheide bietet für alle den richtigen Ort, um zu entspannen.“

Platz 10: Trassenheider Strand, Trassenheide, Mecklenburg-Vorpommern

Durch den besonders flachen Einstiegsbereich und dem breiten Sandstreifen ist der Trassenheider Strand auf der sonnigen Urlaubsinsel Usedom für Familien mit kleineren Kindern besonders attraktiv. Klar ist: „Egal ob Textil oder FKK, egal ob mit Hund oder Kindern: der breite Sandstrand von Trassenheide bietet für alle den richtigen Ort, um zu entspannen.“

Picture Alliance

Lange Anreisen mit dem Flugzeug in die Sommerferien sind out. Nach dem Jahrhundert-Sommerwetter in deutschen Landen im vergangenem Jahr, dem Chaos an deutschen Flughäfen und Airline-Pleiten geht 2019 der Trend zu  Zielen in der Heimat. 

An die Nord- und Ostsee kommt jeder mit dem eigenen Auto oder noch stressfreier mit der Bahn. Und das Übersetzen zu einer Nord- oder Ostfriesischen Insel stimmt besonders auf die Ferien ein: Mit der Fährfahrt setzt die Entschleunigung ein, der Urlaub hat begonnen.

Bei der Entscheidung, wohin es gehen soll, spielen mehrere Faktoren wie Erreichbarkeit, Unterkunft, Freizeitangebote und das Preis-Leistungs-Verhältnis eine Rolle. Zu den Hauptkriterien bei der Wahl gehört auch die Beschaffenheit des Strandes.

Welcher Strand ist der schönste?

Das Internet hat sich bei der Recherche über Urlaubsorte und Strände als das Informationsmedium längst durchgesetzt. Neben den Webseiten der Fremdenverkehrsämter dienen die Online-Reise-Communitys als eine wichtige Inspirationsquelle.

Die laut Eigenbezeichnung "weltweit größte Reise-Website" Tripadvisor bietet unter den Millionen von Hotel-, Restaurants- und Destinations-Bewertungen auch individuelle Erfahrungsberichte zu Stränden. Jedes Jahr küren die User mit dem Travellers Choice Award die besten Strände in der ganzen Welt.

Zum zweiten Mal wurde im Ranking auch Strände ausschließlich in Deutschland berücksichtigt. Auf den folgenden Seiten der Fotostrecke zeigen wir die zehn Gewinner: Die drei Sieger liegen allen in Schleswig-Holstein. Aber auch Strände aus Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern haben es auf die deutsche Bestenliste geschafft. 

Lesen Sie auch:

Instagram-Ranking: Das sind die Top-10-Sehenswürdigkeiten in Deutschland
tib

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(