VG-Wort Pixel

Gruselige Gestalten Zombies in Finnland? Unheimlicher Fund bei Google Maps

Man kennt es nur zu gut: Wenn man sich durch Google Maps schlägt, geht das oft in die Hose. Aber ab und an stößt man dabei auch auf wahre Perlen. Wie bei dieser schaurigen Entdeckung in Finnland. Mitten im Nirgendwo sieht man hier ein Feld voller Zombies. Doch wenn man genauer hinsieht stellt man fest, dass es sich sich hierbei nur um ein Feld voller Vogelscheuchen handelt. Genau genommen sieht man hier ein Kunstwerk von Reijo Kela. Es trägt den Namen "Silent People". Dabei gibt der Künstler keine Erklärung rund um sein Werk ab. Und man kann sich vorstellen, wie es auf Passanten wirkt die zufällig daran vorbeifahren. Von weitem sieht es nämlich ziemlich gruselig aus.
Mehr
Auf einem Roadtrip durch Finnland könnte einem das Herz in die Hose rutschen. Google Maps offenbart dort eine Szenerie, die so manchem das Blut in den Adern gefrieren lassen dürfte. Doch der Schein trügt - zum Glück.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker