VG-Wort Pixel

Weihnachtsspot von Air New Zealand Das passiert, wenn die Liste der "unartigsten Kinder" in falsche Hände gerät

Hier finden Sie den Werbespot "The Nicest Christmas Ever" in voller Länge bei Youtube.


Welches  sind die unartigsten Kinder auf der Welt? Der Weihnachtsmann weiß das. Was aber passiert, wenn der mit der Liste einen Fehler macht? Genau damit macht Air New Zealand ihre Weihnachtswerbung.


Die  Geschichte: Die Liste der frechsten Kinder der Welt ging versehentlich an eines der unartigsten Kinder der Erde. Der trommelt alle anderen frechen Kinder zusammen: Und zusammen zeigen sie: Auch ungezogene Kinder können nett sein und die Welt retten.


Ein  Weihnachtsmärchen aus Neuseeland, passend zum Slogan der Kampagne: "The Nicest Christmas Ever".


Bei  dem Clip, der auf Youtube erschienen ist, handelt es sich um eine nett gemachte Weihnachtswerbung. Natürlich ist die Geschichte etwas schön gefärbt, aber sie passt um uns in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Der Clip wurde von der australischen Agentur Host/Havas erstellt. Der Spot folgt auf die Kampagne vom vergangenen Jahr, als sich die Airline ebenfalls eine Geschichte mit dem Weihnachtsmann ausgesucht hatte. Damals hatte die Werbung sogar einen internationalen Werbepreis gewonnen.

Mehr
Welches sind die unartigsten Kinder der Welt? Der Weihnachtsmann weiß das genau. Was aber passiert, wenn seine Liste in falsche Hände gerät? Genau das steht im Mittelpunkt der aktuellen Weihnachtswerbung von Air New Zealand.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker