VG-Wort Pixel

Keine Verletzten Zwei Flugzeuge kollidieren in der Luft und landen dann sicher – dank eines Fallschirms

Bunter runder Fallschirm von unten
Ein Flugzeug mit einem Fallschirm ist ein seltener Anblick, sogar für die Polizeibeamten (Symbolbild)
© khr128 / Getty Images
Das seltene Ereignis passierte wohl bei der Landung: Nachdem zwei kleine Flugzeuge kollidierten, entfaltete ein Flieger seinen Fallschirm und segelte langsam auf den Boden zu.

Über dem Cherry Creek State Park in Denver, Colorado, sind zwei kleine Flugzeuge zusammengestoßen. Einer der beiden Flugkörper entfaltete einen Fallschirm und trieb langsam auf den Boden zu. Beide Insassen blieben dem Sheriff zufolge unverletzt.

Das zweite Flugzeug landete sicher auf einem Flughafengelände. Die einzige Person an Bord dieses Fliegers sei laut dem Polizeivertreter John Bartmann ebenfalls unverletzt geblieben. 

Erstaunliche Leistung

John Bartmann war begeistert. Dem US-Sender CNN berichtet er: "Man erwartet viel Schlimmeres. Das war erstaunlich!" In seinem Zuständigkeitsbereich hätten sich schon mehrere Flugzeugabstürze ereignet, aber "wir haben es noch nie gesehen, dass ein Fallschirm ausgefahren wurde und das Flugzeug sicher am Boden ankam." 

Keine Verletzten: Zwei Flugzeuge kollidieren in der Luft und landen dann sicher – dank eines Fallschirms

Laut einem Tweet des National Transportation Safety Boards (NTSB) passierte das Unglück bei der Landung. Die Verkehrsbehörde kündigte auf Twitter an, sie werde ein Team von Ermittlern schicken, um herauszufinden, welcher Flieger für den Unfall verantwortlich war. Bei den kleinen Flugzeugen handelte es sich um eine kleine Frachtmaschine, einen Key Lime Air Metroliner, und eine Cirrus SR22, die den Fallschirm als Rettung benutzte. 

Bartmann warnte vor Trümmerteilen im Gebiet des Parks. Das Trümmerfeld sei sehr weitläufig. Sollten Menschen Flugzeugteile im Park finden, sollten sie sie nicht berühren und stattdessen die Polizei rufen, schreibt CNN.

Quelle: CNN / "NTSB"

eli

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker