HOME

Royal Caribbean: Reisekonzern sucht jemanden, der für 6000 Pfund drei Wochen auf Weltreise geht

Was für ein Angebot: Ein Reiseunternehmen möchte jemanden drei Monate lang auf Weltreise schicken – und ihm dafür ein üppiges Gehalt zahlen. Arbeit soll das Ganze aber auch sein.

"Möchtest du um die Welt reisen und dafür bezahlt werden?" – wer antwortet auf eine solche Frage nicht sofort mit "Ja!"? Für einen oder eine Glückliche könnte der Traum Realität werden. Die Kreuzfahrtgesellschaft Royal Caribbean sucht auf ihrem Instagram-Account nach jemandem, der genau das tut: um die Welt reisen gegen Bezahlung.

Die britische Sektion von Royal Caribbean veröffentlichte auf Instagram ein Video, in dem sie zu Bewerbungen aufruft. Das Jobprofil klingt äußerst verlockend: Unter dem Titel "Shore Explorer" wird wird ein "außerordentlich talentierter, reiselustiger Content Creator" gesucht. Drei Wochen lang soll der Auserwählte auf eine große Kreuzfahrt gehen, die ihn von Alaska bis nach Japan führt. Weitere Stationen auf der Reise sind die Bahamas, Lissabon, Stavanger (Norwegen) sowie Dubai. Seine Eindrücke und Erfahrungen soll er in dieser Zeit auf dem Instagram-Profil des Unternehmens veröffentlichen.

Weltreise mit 6000 Pfund Gehalt – Bewerbungsfrist bis 1. März

Nicht nur die Reisekosten werden von Royal Caribbean getragen, der Gewinner bekommt sogar ein üppiges Gehalt in Höhe von 6000 Pfund (umgerechnet etwa 6800 Euro) – für drei Wochen keine schlechte Entlohnung, und schon gar nicht bei diesem Job. Dafür erwartet man bei dem Reiseanbieter einen echten Instagram-Profi, der "alle Filter" kennt und "offen für neue Dinge" ist.

Mit der Aktion würde Royal Caribbean einerseits seine Bindung zu den Kunden und insbesondere der gerade im Reisegeschäft so wichtigen Instagram-Community stärken. Außerdem dürfte sich das Unternehmen Hinweise darauf erhoffen, welche Reisespots bei Kunden gut ankommen.

Wer sich für den Job bewerben möchte, muss ein persönliches besonderes Reiseerlebnis als Instagram-Post veröffentlichen und dabei Royal Caribbean verlinken sowie den Hashtag #ShoreExplorer benutzen. Das Mindestalter beträgt 21 Jahre, die Bewerbungsfrist läuft am 1. März ab.

Quellen: Royal Carribean auf Instagram / Stellenbeschreibung von Royal Caribbean

Lesen Sie auch:

Urlaub mal anders!: Megan reist nackt um die Welt – um ihre Ex-Freunde eifersüchtig zu machen
epp
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity