HOME

Reiseziel Kalifornien: Los Angeles: Die Traumziele jenseits von Hollywood

Déjà-vu an jeder Straßenecke: die von Palmen gesäumten Boulevards, Traumvillen in Beverly Hills und das Geheule der Polizeisirenen. Beim ersten Besuch von Los Angeles glaubt man, alles schon einmal gesehen zu haben. Doch LA ist mehr als nur Kino im Kopf.

Getty Center

Getty Center 

Die Ausstellungen des Museumskomplexes im Westen von Los Angeles sind chronologisch gegliedert, und die Räume passen sich der Kunst stilvoll an: So erinnern Teile an den Prado in Madrid oder die Möbelsammlung von Louis XIV an den Prunk von Versailles - und an das barocke Appartement-Ambiente der Trumps in ihrem Wohnsitz in Manhattan. Der Eintritt für das auf einem Berg gelegene Getty Center ist kostenlos, die Parkgebühren betragen 15 US-Dollar.

Infos: www.getty.edu

Wissenscommunity