VG-Wort Pixel

Stolze 128 Fontänen Dubai hat jetzt den größten Springbrunnen der Welt – so sieht er in Aktion aus

Sehen Sie im Video: Dubai hat jetzt den größten Springbrunnen der Welt – so sieht er aus.




Ganz offiziell gibt es nun in Dubai den größten Springbrunnen der Welt. Am Donnerstag bekam die neue Attraktion vom Guinnessbuch der Rekorde die Auszeichnung. Der Palmenbrunnen, der sich in Dubais Hafenviertel befindet, wurde im Rahmen einer weltweit live übertragenen Präsentation inklusive Feuerwerk zum Leben erweckt. Der Brunnen erstreckt sich über eine Fläche von über 14.000 Quadratmetern. Und 128 Fontänen können Wasser bis in eine Höhe von 105 Meter schießen. Ergänzt wird das Spektakel von mehr als 3.000 LED-Leuchten, die in unterschiedlichen Farben erstrahlen. Der Plan ist, dass der größte Springbrunnen der Welt nun alle 30 Minuten eine etwa 3-minütige Show zeigt, die Musik unterlegt ist.
Mehr
Neuer Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde: Am Donnerstag wurde das Bauwerk in Dubai mit einer gewaltigen Show – inklusive Feuerwerk – vorgestellt. Die 128 Fontänen des Springbrunnens schießen Wasser in eine Höhe von bis zu 105 Meter.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker