VG-Wort Pixel

Vietnam Nichts für schwache Nerven: Längste Glasbrücke der Welt eröffnet

Sehen Sie im Video: Längste Glasbrücke der Welt in Vietnam offiziell eröffnet.




Es ist offiziell. Die Glasbrücke Bach-Long in Vietnam wurde ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen. Mit 632 Metern ist sie die längste ihrer Art. Besucher waren zwar bereits zuvor zugelassen. Allerdings wurde das Bauwerk, das nichts für schwache Nerven ist, nun erst mit einem Drachentanz ganz feierlich eröffnet. Damit hat Vietnam seit Samstag eine neue Touristenattraktion inklusive Guinness-Buch-Eintrag. Die Glasbrücke im Bezirk Moc Chau verläuft stolze 150 Meter über einem tiefen Tal zwischen zwei Bergen. Damit ist sie nichts für Personen mit Höhenangst. Allerdings bestätigten die Besucher, die sich bereits getrauten haben, dort einen Spaziergang zu unternehmen, einen sensationellen Ausblick gepaart mit viel Adrenalin.
Mehr
Nun ist sie offiziell eröffnet: In Son La gibt es laut Guinness-Buch der Rekorde die längste Glasbrücke der Welt. Ganze 632 Meter überspannt das Bauwerk.

Mehr zum Thema



Newsticker