HOME

Fernbusanbieter

Investor bewahrt DeinBus.de vor dem Untergang

Eine leicht mit Schnee bedeckten Wiese nahe Kollnburg (Bayern): Am 25. Dezember könnte oberhalb von 400 Metern ein wenig Schnee fallen und sogar liegen bleiben.

Wetter an Weihnachten

Viel Regen - und vielleicht ein bisschen Schnee

In Offenbach ist die Trauer um die Studentin Tugce groß

Getötete Studentin

Offenbach will Brücke nach Tuğçe Albayrak benennen

"Landunter" auf der nordfriesischen Hallig Langeneß. Bei Sturmflut an der Nordsee sind die Halligen am meisten gefährdet

"Alexandra" und "Billie"

Zwei Sturmtiefs treffen über Deutschland aufeinander

An vielen Orten in Deutschland wurde Tuğçe Albayrak gedacht.

Tod von Tuğçe Albayrak

Sanel M. erschlug Tuğçe im Suff

Trauer um Tu?çe: Viele, die ihr nie begegnet sind, fühlen sich von ihrem Tod betroffen.

Trauerfeier für getötete Studentin

3000 Gäste wollen von Tuğçe Abschied nehmen

Vor dem Klinikum in Offenbach hielten Trauernde eine Mahnwache für Tuğçe A. ab. Nicht nur in Hessen ist die Trauer um die junge Frau groß

Fall Tuğçe A.

Justizminister hält härtere Strafen für unwirksam

Eine Szene aus dem Video, das den tödlichen Angriff auf die Studentin Tuğçe A. zeigen soll

Prügelattacke auf Tuğçe A.

Staatsanwalt geht gegen Video-Veröffentlichung vor

Demonstranten haben am Sonntag in Berlin bei einer Kundgebung Bilder und Kerzen zum Gedenken an Tuğçe A. abgelegt

Getötete Studentin

Ermittler setzen auf Tuğçes Obduktion

Josef Schuster: Der neue Präsident des Zentralrats der Juden war zuvor der Vizepräsident

Zentralrat der Juden

Josef Schuster ist der neue Präsident

Tödliche Attacke in Offenbach

Überwachungsvideo soll Angriff auf Tuğçe zeigen

"Wir kämpfen mir dir" - und damit meinen viele: auch über den Tod hinaus.

Trauer um Tuğçe

"Warum sterben die tollsten Menschen immer zuerst?"

Blumen und Kerzen für Tuğçe A.: Die Studentin besaß einen Organspenderausweis.

Prügel-Opfer

Tuğçe hilft auch nach ihrem Tod

Nicht nur böse gucken kann er gut: "Russisch Roulette" ist das vierte Album des Rappers Haftbefehl

Das neue Haftbefehl-Album "Russisch Roulette"

Baba Haft hat's geschafft

Von Nora Gantenbrink

Nach dem Tod von Tuğçe A.

Trauer, Wut und viele offene Fragen

Rund 1500 Menschen erinnern vor dem Klinikum in Offenbach an Tuğçe

Mahnwache für Tuğçe

"Ich kenne sie gar nicht, aber ich bin stolz auf sie"

Mehere tausend Menschen wollen am Abend in einer Mahnwache um Tuğçe trauern

Mahnwache vor der Klinik

6000 Menschen denken an Tuğçe

"Ich kenne die Straße. Ich muss mir nicht jeden Tag 'Scarface' anschauen."

Haftbefehl und sein "Russisch Roulette"

"Das ist echt asozial"

Von Nora Gantenbrink
Solidarität für Tuğçe: Die junge Frau ist hirntot - wird derzeit von Maschinen am Leben gehalten

Nach Attacke vor McDonald's

Prügel-Opfer Tuğçe A. ist hirntot

Ein Foto aus dem Familienalbum: Tuğçes Bruder Ulas hat Abitur gemacht. Da ist sie 14.

Exklusiv: stern traf Tuğçes Familie

"Sie war doch immer die Stärkste in der Familie"

Auf diesem Parkplatz in Offenbach wurde die 22-jährige Tuğçe A. niedergeschlagen

Attacke vor McDonald's

Familie fürchtet um Tuğçes Leben - "Sie fiel um wie ein Baum"

Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants wurde die 22-jährige Tuğçe A. angegriffen (Symbolbild).

Solidarität nach "McDonald's-Attacke"

"Respekt vor der Frau, die den Mut hatte, einzugreifen"

Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants wurde die 22-jährige Tuğçe A. angegriffen (Symbolbild).

Nach Attacke auf McDonald's-Parkplatz

Polizei bittet Zeugen um Hilfe

Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants wurde die 22-jährige Tuğçe A. angegriffen (Symbolbild).

Nach Attacke vor McDonald's

Tuğçe A. ringt mit dem Tod - 18-Jähriger sitzt in Haft

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(