HOME
Auf einem McDonald's-Parkplatz kam es zu der Attacke

Freundin spricht über McDonald's-Schlägerei

"Sie haben uns beleidigt und angegriffen"

Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants wurde die 22-jährige Tuğçe A. angegriffen (Symbolbild).

Offenbach

18-Jähriger prügelt Studentin vor McDonald's ins Koma

Ossi Urchs hat früh die Bedeutung des Internets erkannt

Internet-Pionier

Ossi Urchs ist tot

Vor allem Besucher der Wiesn in München dürfen sich auf trockenes Feierwetter mit Temperaturen bis zu 22 Grad freuen

Altweibersommer

Hoch "Kieron" beschert Deutschland sonniges Herbstwetter

Die britische Baumarktkette Screwfix braucht ncith viel Platz: In den kleinen Verkaufsräumen finden Kunden ein wenig Werkzeug, Arbeitskleidung und Mitnehmartikel. Alles andere muss im Internet oder vor Ort bestellt werden.

Screwfix

Britische Baumarktkette entert Deutschland

Krater auf der Autobahn

A3 nach Bombensprengung wieder befahrbar

Autobahn gesperrt

Bombensprengung reißt Krater in Autobahn 3

Touristen in Berlin schützen sich mit einem Schirm vor der Sonne

Wetter am Wochenende

Tief "Susanne" vermiest den Hochsommer im Südwesten

Hyundai i20 (2012)

Hyundai-Strategie

Wachstum statt Boom

Wetter zum WM-Viertelfinale

Gewitter begleiten kurze Hitzewelle

Pfingstwetter

Heißer als in Rio - Deutschland schwitzt bei Rekordhitze

Sommerwetter

Deutschland steuert auf die 30 Grad zu

Die Welt in Listen

Die frühesten Meisterschaften der Bundesliga-Geschichte

Zuwanderung von Bulgaren und Rumänen

Doppelt ausgebeutet

Schwarz-Grüne Koalition in Hessen

Es regiert: Joschka II

Von Tilman Gerwien

Mildes Winterwetter

Frühlingstemperaturen locken Igel hervor

Bis zwölf Grad warm!

Wo bleibt nur der Winter?

Orkantief "Xaver"

So wütete der Sturm am Nikolaustag

Unwetter im Anmarsch

Norddeutschland rüstet sich für Nikolaus-Sturmflut

Unwetterwarnung

Orkan "Xaver" bedroht Norden Deutschlands

Erster Schneefall

Ja, ist denn schon Weihnachten?

Leben mit ADHS - ohne Ritalin

"Malte ist clean"

Unwetter nach der Hitze

Gewitter richten Verkehrschaos an

Schwül und heiß

Deutschland wird zur Waschküche

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(