HOME
Malerisch in das Dorf-Ensemble eingebettet: Das 5-Sterne-Hotel Turm in Völs am Schlern

Südtirol

Sechs Luxus-Hotels, die eine Reise wert sind

Sagenhaftes Südtirol: Neben der Landschaft locken zahlreiche Hotels mit Ambiente, Architektur und dem besonderen Etwas. Sechs Kurzportraits.

Sie bringen Taktung ins Chaos: Die Gründer von Swabian Instruments Markus Wick, Michael Schlagmüller und Helmut Vedder (v.l.) bauen die genaueste Stoppuhr der Welt

Deutscher Gründerpreis

Die genaueste Stoppuhr der Welt kostet 80.000 Euro

Von Jan Boris Wintzenburg
Beim Auktionshauses Wyles Hardy werden 82 Objekte aus dem Besitz von Boris Becker versteigert 

Pokale, Uhren, Socken

Boris Beckers Trophäen werden zwangsversteigert

Insel Sommaroy

Sommarøy in Norwegen

Einfach mal die Zeit vergessen? Eine Insel möchte zeitfrei werden

Auf der norwegischen Insel Sommarøy geht die Sonne im Sommer knapp 70 Tage lang nicht unter

Sommarøy

Norwegische Insel will die Zeit abschaffen

NEON Logo
Uhr

Ende der Zeitumstellung rückt weiter in die Ferne

Am Sonntag lässt es sich wunderbar auf der Couch entspannen

Ganz entspannt

Diese zehn Dinge brauchst du für einen gemütlichen Sonntag auf der Couch

NEON Logo
Zeit ist immer noch ein Mysterium

Wann war jetzt?

Warum wir über eines der wertvollsten Dinge unseres Lebens so gut wie nichts wissen

Schiebetüren dürften auch in der Serie vorhanden sein

Renault Kangoo Z.E. Concept

Staub aus dem Blaumann klopfen

Tageslicht

Mehr als eine Stunde Unterschied

So unterschiedlich lang sind die Tage in Deutschland

Müde wegen der Zeitumstellung? Richtig ist: Menschen brauchen das blaue Licht der Sonnenstrahlung, um wach zu werden

Sommerzeit 2019

Faktencheck: Das ist dran an den Behauptungen über die Zeitumstellung

Wie wird das EU-Parlament über die Zeitumstellung abstimmen?

EU-Parlament will Lösung finden

Dunklere Vormittage oder kürzere Abende? Was die Abstimmung über die Zeitumstellung bedeutet

Umfrage: Die Zeitumstellung verliert ihre letzten Fürsprecher

Umfrage

Veraltet und sinnlos: Die Zeitumstellung verliert ihre Fürsprecher

Sänger Josh. und seine "Cordula Grün"

Faschingshit 2019

Jecken und Co. feiern mit "Cordula Grün"

Änderungen im März

Verbraucher

Neuer Feiertag, Zeitumstellung und mehr Mindestlohn: Das ändert sich im März 2019

"1001 Nacht" kann verlockend sein - aber doch nicht mit dem Horst-Schlämmer-Scheich!

Love From Hell

Horst-Schlämmer-Typ macht unmoralisches Angebot – mitten im Dubai Aiport!

Evelyn Dschungelcamp
TV-Kritik

Dschungelcamp, Tag 7

Chris beschuldigt Evelyn des Uhrenschmuggels, sie aber plaudert lieber über Steuern

Capital Watch Award

Das sind die besten Uhren des Jahres

Jessica Schwarz bei der Eröffnung in München

Jessica Schwarz

Promis feiern mit Luxus-Autos

Die diesjährigen Dschungelkandidaten setzen vor allem auf Kissen als Luxusgut

Dschungelcamp

Diese Luxusartikel packen die Promis ein

Apple-Chef Tim Cook musste einen Umsatzrückgang im letzten Quartal ankündigen

Apple vor Umsatzrückgang

Das iPhone ist nicht mehr genug: Tim Cook steht vor seiner größten Herausforderung

Von Christoph Fröhlich

Fitness

Apple Watch 4 gegen Polar Vantage V - Welche Sportuhr ist besser?

Von Malte Mansholt
Jason Statham auf Cover

Guide für Männer

"How to be a Man" – das "Playboy"-Handbuch für den Mann von gestern

NEON Logo
Yanomami in Brasilien
Interview

Bedrohte Völker

"Sie wollen einfach anders leben"

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(