HOME

Sarah Stendel

Sarah Stendel

Leitung NEON & Nido Digital


Studium der Theater- und Medienwissenschaft in Erlangen und Montréal. Beschäftigt sich am liebsten mit Popkultur, Psychologie und Gleichberechtigungs-Themen. Serien-Fan und angehender Karaoke-Profi. Will unbedingt mal die Queen und Mick Jagger interviewen. Und Choupette Lagerfeld streicheln.


Sarah Stendel folgen:

Alle Artikel

Netflix-Hit

Sehnsucht nach den 80ern? "Stranger Things" ist zurück!

Hazel Brugger

Comedypreis-Gewinnerin

Die böse Frau aus der Schweiz: Darum ist Hazel Brugger so gut

Tatort Bremen
Schnellcheck

"Tatort" aus Bremen

Alle irre, oder was?

Maria Furtwängler, Claus Kleber
Interview

Studie zu Gleichberechtigung

"Ich war total perplex": Maria Furtwängler über das eskalierte Claus-Kleber-Interview

Tatort München
Schnellcheck

"Tatort" aus München

Willkommen im Porno-Paradies

Harvey Weinstein
Kommentar

Harvey Weinstein

Der mächtigste Mann Hollywoods ist gefeuert - aber das reicht nicht

Liebesglück
Interview

Buch "Liebesglück"

Unglaubliche Geschichten von der ganz großen Liebe - und wie man sie behält

NEON Logo
Schloss aus Glas

"Schloss aus Glas"-Verfilmung

"Meine Mutter ließ mich hungern - aber sie ist trotzdem kein böser Mensch"

Reeperbahn Festival

Initiative auf dem Reeperbahn Festival

Wie die Musikbranche Frauen diskriminiert - und was sich jetzt ändern muss

NEON Logo
Menowin Fröhlich, Sarah Lombardi
TV-Kritik

"Echt Familie - das sind wir"

Mit Menowin Fröhlich im Entzug, mit Sarah Lombardi in Therapie

Angela Merkel, Sophia Thomalla
Kommentar

Wahlkampf

Angela Merkels trauriges Fazit zum Treffen mit Sophia Thomalla

Birgit Schrowange
Kommentar

Typveränderung

Warum die Grau-Show von Birgit Schrowange wahnsinnig traurig ist

Rolling Stones

Tourauftakt in Hamburg

Die fünf verrücktesten Rolling-Stones-Geschichten

Zarah

Neue Serie "Zarah - Wilde Jahre"

Die Macho-Welt der 70er - ausgerechnet im ZDF

Elena Ferrante
Buchtipp

"Die Geschichte der getrennten Wege"

Diese Bücher machen süchtig: Der Hype um Elena Ferrante

Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) ermitteln im Notfall-Gebiet.
Schnellcheck

"Tatort" heute aus Wien

Heimat-Klamauk und Ebola-Drama: So wird der Krimi am Sonntag

Taylor Swift

Neue Single erschienen

Taylor Swift, die falsche Schlange

Verfolgung am leeren Flughafen BER: Das "Tatort"-Team Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke).

"Tatort"-Kritik

Mehr Berlin geht nicht

Vroni (Sybille Brunner) und Nora (Marie Leuenberger) fahren nach Zürich, um dort für ihre Rechte zu demonstrieren: "Die göttliche Ordnung" läuft ab dem 3. August in Deutschland im Kino.
Kino-Kritik

"Die göttliche Ordnung"

Ein Tiger zwischen den Beinen und Wut im Bauch

Tatort Stuttgart

"Tatort"-Check

Computer, übernehmen Sie!

David Friedrich, Jessica Paszka

Autogrammstunde mit der Bachelorette

"Voll fame": Mit Jessica Paszka und David Friedrich im Einkaufszentrum

David Friedrich, Jessica Paszka

Letzte Rose von Jessica Paszka

Bitte mehr Davids: Warum der "Bachelorette"-Sieger für die Zuschauer ein Gewinn war

Royals in Deutschland

Wenn Prinzessinnen-Träume wahr werden: So war's mit Kate und William in Hamburg

Sophia Wollersheim
Interview

Sophia Wollersheim

"Ich bin süchtig nach Schönheits-Operationen!"

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg