HOME

Sarah Stendel

Sarah Stendel

Leitung NEON & Nido Digital


Studium der Theater- und Medienwissenschaft in Erlangen und Montréal. Beschäftigt sich am liebsten mit Popkultur, Psychologie und Gleichberechtigungs-Themen. Serien-Fan und angehender Karaoke-Profi. Will unbedingt mal die Queen und Mick Jagger interviewen. Und Choupette Lagerfeld streicheln.


Sarah Stendel folgen:

Alle Artikel

Tatort

Krimi-Check

Brutal, böse, großartig: So wird der "Tatort" aus Bremen

Nurali Balsiger (Joel Basman, li.) ist mit seinem verletzten Onkel (Jevgenij Sitochin) auf der Flucht.

Krimi-Check

Jagd auf Kriegsverbrecher: So wird der "Tatort" aus der Schweiz

Meryl Streep

Politische Show

So viel Trump steckte in den Oscars

Oscar Falscher Gewinner

Oscars

Falscher Film: Selbst die Stars waren komplett verwirrt

Oscars 2017

Schnell-Check

Trump-Gags, Tränen und eine riesige Panne: Das waren die Oscars 2017

Oscars 2017

Oscar-Nacht zum Nachlesen

Riesige Oscar-Panne: Falscher Film wird als Gewinner genannt

Lion
Kino-Kritik

"Lion - Der lange Weg nach Hause"

Diese Geschichte ist unglaublich, aber wahr

Bachelor

RTL-Kuppelshow

Pfui: Diese "Bachelor"-Sprüche wollen wir nicht mehr hören

Hamburger Goldkehlchen

Neue Mitsing-Formate

Warum im Chor singen wieder hip ist

Love Actually

Fortsetzung von "Tatsächlich...Liebe"

Der beste Weihnachtsfilm aller Zeiten kommt zurück

T2 Trainspotting
Film-Kritik

Kino-Fortsetzung

Zahm, aber sexy: Warum "T2 Trainspotting" Spaß macht

Berlinale

Berlinale 2017

In ist, wer drin ist: Das harte Los der Jungschauspieler

Til Schweiger

Debatte um US-Präsident

Das schätzt Til Schweiger an Donald Trump

Sandra Hüller

"Toni Erdmann"

Sandra Hüller über Oscar-Trubel: "Ich raste nicht gern aus"

Berlinale 2017

Toni glitzert, Wotan kuschelt: Diese Promis kamen zur Eröffnungs-Gala

Tim Bendzko

Tim Bendzko beim ESC-Vorentscheid

"Man sollte den ESC nicht zu ernst nehmen"

Fifty Shades of Grey 2
Kritik

Erotik-Verfilmung im Kino

Sex, Protz und Verbrechen: So heiß ist "Fifty Shades of Grey 2"

Tim Bendzko

Klassik trifft auf Pop

Wenn Tim Bendzko die Elbphilharmonie besudelt

Giovanni Zarrella, Pietro Lombardi

Nach Lombardi-Affäre

Giovanni Zarrella über die Schattenseiten des Reality-Fernsehens

Tatort Weimar

"Tatort"-Check

Windel-Witze und ein Giftanschlag: So wird der Krimi aus Weimar

Kuppelshow auf RTL

Das passiert in der ersten Folge von "Der Bachelor" - wetten?

Dschungelcamp 2017: Marc Terenzi, Hanka Rackwitz und Florian Wess

Dschungelcamp 2017

Marc, Hanka oder Florian - wer soll Ihr Herzblatt sein?

Dschungelcamp

Dschungelcamp 2017

Icke und Malle-Jens - der peinliche Altherren-Club vom Lagerfeuer

Dschungelcamp
Interview

Dschungelcamp 2017

Honey giftet gegen Hanka - und gegen Dr. Bob

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg