VG-Wort Pixel

Sohn von Michael Schumacher Mit Mick fährt bald wieder ein Schumacher in der Formel 1

Sehen Sie im Video: Sohn von Michael Schumacher fährt ab 2021 in der Formel 1.




Gute Nachrichten für die Fans: Es wird wieder einen Schumacher in der Formel 1 geben. Mick Schumacher, Sohn des siebenfachen Weltmeisters Michael, wird beim US-Team Haas als Rennfahrer einsteigen. Das teilte das Team am Mittwoch mit. Der 21-jährige, der einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet hat, führt derzeit in der Formel-2-Meisterschaft. Er sei "super stolz", sagte Schumacher in einer Twitter-Botschaft. Ein Traum sie endlich wahr geworden. Schumacher wird bei Haas zusammen mit dem Russen Nikita Mazepin die neue Besetzung in den Fahrercockpits bilden. Sie ersetzen den Franzosen Romain Grosjean, der sich derzeit von seinem Feuer-Crash beim Großen Preis von Bahrain erholt, und den Dänen Kevin Magnussen. Schumacher soll schon nächste Woche im Auto sitzen, Haas will ihn für das erste Training am Freitag beim Großen Preis von Abu Dhabi einsetzen.
Mehr
Mick Schumacher fährt in der nächsten Saison bei Haas in der Formel 1. Damit erfüllt er sich nicht nur einen Traum, sondern tritt auch in die sehr großen Fußstapfen seines Vaters Michael.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker