HOME
Formel 1: Ferrari SF90

Ferrari "SF90"

Vettels neuer Ferrari: Kann die neue "rote Göttin" Mercedes' Silberpfeile abhängen?

Der italienische Formel-1-Rennstall Ferrari will nach elf titellosen Jahren wieder an vergangene Erfolge anknüpfen. Dabei helfen soll der "SF90" -  die neue "rote Göttin", die dem deutschen Rennfahrer Sebastian Vettel neues Feuer einflößen soll. Doch auch Mercedes schläft nicht.

Sebastian Vettel

Formel 1

Sebastian Vettels neuer Ferrari heißt SF90

Sebastian Vettel

Vor Autovorstellung

Aufbruch für Vettel: Das ist neu bei Ferrari

Der neue W10

Formel 1 Mercedes

Jungfernfahrt vom neuen Silberpfeil: «Starten auch bei null»

Lewis Hamilton

Formel-1-Weltmeister-Team

Jungfernfahrt: Nächste Mercedes-Mission startet

Nico Rosberg

Ex-Formel-1-Weltmeister

Rosberg sieht Vettel bei Ferrari unter Zugzwang

Nico Rosberg

Ex-Weltmeister

Rosberg glaubt an elektrische Zukunft der Formel 1

Lamborghini Aventador SVJ - der Nachfolger kommt mit elektrischer Vorderachse

Elektromotoren retten die Supersportwagen

Pulsbeschleuniger

Mick Schumacher bekommt Ferrari-Vertrag

Formel-1-Legende

"Schumi" ist 50!

Mick Schumacher

Sohn der Formel 1-Legende

Im Namen des Vaters - Mick Schumacher will in große Fußstapfen treten

Michael Schumacher Siegerfaust

Erfolgreichster Formel-1-Pilot

Rennfahrergott und Reizfigur: Michael Schumacher wird 50

Familie von Michael Schumacher äußert sich zu seinem 50. Geburtstag

Formel-1-Legende

Zum 50. Geburtstag von Michael Schumacher: Familie wendet sich mit Botschaft an die Fans

Michael Schumacher feiert 2004 in Spa-Francorchamps den vorzeitigen Gewinn des siebten WM-Titel 

Schwerer Skiunfall

Vor fünf Jahren endete das alte Leben von Michael Schumacher - wie die Faszination für Schumi bleibt

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff spricht über Michael Schumacher

Formel 1

Mercedes-Teamchef Wolff über Schumacher: "Vermissen ihn sehr"

Jahresrückblick

Die besten Zitate aus der Sportwelt

"Die Schweden sind wie Mittdreißiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt"

Mercedes Vision EQ Silver Arrow

Mercedes Vision EQ Silver Arrow

Elektropfeil

Etihad Airways

Airbus A380 donnert im Tiefflug über Zuschauerköpfe hinweg

Zitate aus der Formel 1

"Selbst wenn ihr mir ein Raumschiff gebt, werden wir nur Elfter"

Niki Lauda

Vor Qualifying in Abu Dhabi

"Ich hatte eine harte Zeit": Niki Lauda äußert sich erstmals nach Lungentransplantation

Mick Schumacher

"Schumacher: Die nächste Generation"

Mick Schumacher: "Mein Papa ist halt der Beste. Er ist mein Idol"

Robert Kubica kehrt nach neun Jahren in die Formel 1 zurück

Zur Saison 2019

Acht Jahre nach schwerem Unfall: Robert Kubica kehrt in die Formel 1 zurück

Als erste Frau aus Deutschland trat Sophia Flörsch beim Grand Prix in Macao an. Im Zeittraining hatte es Flörsch auf Platz 20 unter 28 Teilnehmern aus 14 Nationen geschafft.

Gefährlicher Stadtkurs von Macao

Formel-3-Pilotin crasht bei fast 280 km/h - das sagt sie nach dem Horror-Unfall

Sebastian Vettel (r.) und Lewis Hamilton nach dem Großen Preis von Mexiko

Sebastian Vettel

Tweet des Tages

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.