VG-Wort Pixel

FC Bayern München: Remy Vita wechselt auf Leihbasis zum FC Barnsley

ONLY GERMANY Remy Vita Bayern Munchen 2020
ONLY GERMANY Remy Vita Bayern Munchen 2020
© foto2press / Imago Images
Erst im vergangenen Jahr schloss sich Remy Vita der Bayern-Reserve an. Nun zieht es den französischen Linksverteidiger vorerst nach England.

Bayern Münchens Nachwuchsspieler Remy Vita wird für die laufende Saison an den englischen Zweitligisten FC Barnsley ausgeliehen. Den Transfer bestätigten beide Klubs am Donnerstagabend.

Zudem sicherten sich die Engländer eine Kaufoption für den 20-jährigen Verteidiger. Über die vereinbarte Summe wurde allerdings keine Auskunft gegeben.

FC Bayern: Vitas Vertrag läuft noch bis 2024

Der Franzose war erst im Sommer 2020 von Troyes nach München gewechselt und brachte es bis dato auf 27 Einsätze in der zweiten Mannschaft der Bayern (zwei Tore). Bei den Profis kam er bislang nicht zum Zug.

Vitas derzeitiger Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft noch bis 2024.

Goal

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker