HOME
Liveblog

Nominierung der Nationalelf: Das sagt Löw über die ausgebooteten Weltmeister, die Nummer eins im Tor und neue Führungsspieler

Vor den nächsten Länderspielen hat Joachim Löw den Kader der Nationalelf bekannt gegeben. Lesen Sie in unserem Liveblog nach, was er über die Kritik sagt, den Zustand des deutschen Fußballs und neue Führungsspieler.

Video: Löw verteidigt Umgang mit Hummels, Boateng und Müller

Bundestrainer Joachim Löw und die Nationalelf stehen vor entscheidenden Monaten. Am Mittwoch steht das Testspiel gegen Serbien in Wolfsburg an, vier Tage später wird es ernst: Dann startet die EM-Qualifikation in Amsterdam gegen die Niederlande. Löw hat auf einer Pressekonferenz den Kader bekannt gegeben, darunter sind drei Debütanten. Zudem äußerte er sich zu der Kritik an der Ausbootung von Thomas Müller, Jerome Boateng und Mats Hummels. Außerdem verriet er, wer in Zukunft die Nummer eins im deutschen Tor sein wird und wie er die Lage im deutschen Fußball einschätzt.



tis

Die Pressekonferenz mit Joachim Löw

  • Tim Schulze
    • Tim Schulze

    Wir starten eine halbe Stunde später als geplant, weil Löw einem Medienbericht zufolge mit der Deutschen Bahn anreist, und die ist bekanntermaßen öfter mal nicht pünktlich.

  • Tim Schulze
    • Tim Schulze

    Herzlich willkommen zur Live-Pressekonferenz mit Joachim Löw, lieber stern-Leser!

Wissenscommunity