HOME
Philosoph Alain Finkielkraut

Pariser Justiz befasst sich mit antisemitischen Ausfällen bei "Gelbwesten"-Demo

Die antisemitischen Ausfälle gegen den Philosophen Alain Finkielkraut am Rande einer "Gelbwesten"-Kundgebung in Paris beschäftigen die französische Justiz.

Anzeigetafel

Ausfälle und Verspätungen

Klagewelle gegen Airlines und Reiseveranstalter

Weltcup in Maribor

Riesenslalom-Ausfall: Rebensburg verpasst WM-Mutmacher

Eine fliegende Drohne

Verspätungen und Ausfälle

Drohnen legen Londoner Flughafen lahm - Polizei untersucht "absichtliche Handlung"

Deutsche Bahn: Ausfälle, Verspätungen, technische Defekte

Chaos, Ausfälle, überfüllte Züge

Wahnsinn Bahn: Was Zugreisende erdulden – und was sich dringend ändern muss

Von Jan Boris Wintzenburg
Sinéad O'Connor während eines Konzerts im italienischen Venedig

Sinéad O'Connor

Sängerin beschimpft Weiße als "ekelhaft"

Bei Tolisso bestätigte sich der Verdacht auf einen Kreuzbandriss und er fällt monatelang aus
Kolumne

Rot-weiß - die Bayern-Fan-Kolumne

Trotz Dominanz: Der FC Bayern offenbarte am Wochenende seine größte Schwäche

Lufthansa-Chef Spohr auf einem Event seines Unternehmens

Ausfälle und Verspätungen

Lufthansa-Chef: Flughäfen haben Mitschuld am Chaos der letzten Wochen

Telekom O2 Vodafone Netztest

Nach Ausfällen und Service-Problemen

O2 geht in den Angriff - und fühlt sich missverstanden

Von Malte Mansholt
Streik bei französischer Bahn SNCF geht weiter

Streik bei französischer Bahn geht am Samstag weiter

Wartende Passagiere in London

Massive Störungen im Flugverkehr durch beispiellose Panne bei Eurocontrol

Flughafen-Ranking - Flughäfen - Verspätungen - Ausfälle

13 Airports analysiert

Ausfälle und Verspätungen: An diesem deutschen Flughafen brauchen Sie starke Nerven

Der Moment der Verletzung: Maximilian Philipp schreit vor Schmerz

Bundesliga

Schwere Knieverletzung befürchtet: BVB-Star Philipp droht langes Aus

Whatsapp - Probleme - offline

Messenger-Dienst

User berichten über massive Störungen und Ausfälle bei Whatsapp

Air Berlin: Das Chaos in Tegel geht weiter

"Was wir sehen, ist ein Rückfall"

Air Berlin kämpft erneut mit Ausfällen und Verspätungen

Eine Frau schaut verärgert auf ihr Smartphone

Server-Ausfall

Riesen-Ärger bei Aldi Talk: Plötzlich ist die Flatrate weg

Mario Götze

BVB-Star erkrankt

Die wichtigsten Fragen zum Fall Mario Götze

Deutsche Telekom und ihre Kunden: Opfer einer weltweiten Cyber-Attacke

BSI-Erkenntnisse

Störung bei der Telekom durch Cyber-Attacke ausgelöst

Strecke Frankfurt-Köln: Ein ICE steht in einem Bahnhof (Symbolbild)

Strecke Frankfurt-Köln

Defekte Oberleitung bremst mehrere ICE-Züge aus

Die Deutsche Telekom kämpft seit dem Wochenende mit massiven Netzausfällen

DSL, Telefon, Fernsehen

Telekom-Ausfall: Handelt es sich um einen Hackerangriff?

Donald Trump Generator

Spruchmaschine auf Facebook

Wie würde Donald Trump Sie beleidigen?

Pokémon Go-Spieler in Sydney

Ausgejagt

Nix geht mehr auf den Pokémon-Go-Servern

Lukas Podolski schießt bei der EM 2016 vor dem Viertelfinale gegen Italien im Stadion von Bordeaux ein Selfie.

Halbfinale gegen Frankreich

Wie Löw die Verletzten ersetzen könnte – vier Szenarien

Mario Gomez im Zweikampf gegen Italiens Giorgio Chiellini

H. Sarpei: "Schwarzer Humor ..."

Mario Gomez - vom Außenseiter zum kaum zu ersetzenden Vorbild

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.