HOME
Oliver Bierhoff

DFB-Direktor

Bierhoff: Löw hat «wieder unglaublich viel Spaß»

München - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw macht auf DFB-Direktor Oliver Bierhoff einen guten Eindruck.

Sergio Ramos von Real Madrid

Sport kompakt

Sergio Ramos lässt illegal fast 100 Bäume umholzen – und kassiert heftige Strafe

Franz Beckenbauer

WM 2006

Schweizer Ermittler wollen Beckenbauer-Verfahren abtrennen

"Ich bin ausgerutscht": Deniz Aytekin ist knapp durch die Sprint-Prüfung gefallen

DFB-Prüfung am Chiemsee

Drei Bundesliga-Schiedsrichter rasseln durch Fitness-Prüfung - jetzt müssen sie nachsitzen

Anzeigetafel mit dem Endstand des WM-Spiels Deutschland - Brasilien

Fünfter Jahrestag

"Seitdem trinke ich keinen Alkohol mehr": So haben Leser das historische 7:1 gegen Brasilien erlebt

Jürgen Grabowski

Fußball-Weltmeister

Promi-Geburtstag vom 7. Juli 2019: Jürgen Grabowski

EM-Stammquartier

Adidas-Campus

Für EM 2020: Löw-Team bekommt Campo Bahia in Franken

Meikel Schönweitz weist auf gravierende Mängel in der Nachwuchsausbildung hin

Nachwuchs-EM in Italien

Trotz des U21-Erfolgs: Cheftrainer der DFB-Junioren sieht deutschen Nachwuchs in der Krise

Enttäuschung

Europameisterschaft

U21 trotz Final-K.o. Stolz auf EM - Löw: «Tolles Turnier»

Niederlage

Endspiel-Niederlage

Bitteres 1:2 im EM-Finale für U21 - «Haben alles gegeben»

DFB-Nachwuchs

Faktencheck

Wie gut ist der deutsche Nachwuchs-Fußball wirklich?

WM-Aus

Frauenfußball-WM

Voss-Tecklenburg bleibt Bundestrainerin - Team abgereist

Bundestrainerin

Bundestrainerin

Voss-Tecklenburg: «Diese Mannschaft hat eine Zukunft»

frauenfußball-wm schweden jubelt nach dem abpfiff

Frauenfußball-WM in Frankreich

Deutschland verliert Hitzeschlacht gegen Schweden

Von Jan Sägert
Martina Voss-Tecklenburg

1:2 gegen Schweden

WM-Aus für DFB-Frauen - Auch Olympia-Traum platzt

Hochmotiviert

Europameisterschaft

U21 will Titel-Krönung gegen Spanien - «Moment genießen»

Gut vorbereitet

Olympia bei Sieg gebucht

DFB-Frauen bei WM vor Hitzespiel gegen Schweden

Finalist

Der Weg ins Finale

Spektakel und ein Fehlstart: Deutschland und Spanien

DFB-Frauen wollen mit Sieg über Schweden ins WM-Halbfinale

Pressekonferenz

Frauenfußball-WM

«Etwas ganz Besonderes»: Schult freut sich auf Schweden

Training

Viertelfinale beginnt

Das bringt der Donnerstag bei der Frauenfußball-WM

Stammkraft

Nationaltorwart

Ein Jahr nach WM-Aus: Neuer weiter Nr 1 - Acht sind weg

Pressekonferenz

Frauenfußball-WM in Frankreich

Junge DFB-Spielerinnen: Erfolg mit Frechheit und Spielwitz

Joachim Löw

Ein Jahr nach WM-Debakel

Löw doch Reformer - Neuer mit Titelhunger

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(