HOME
FC Schalke 04 - SC Freiburg

22. Spieltag

Schalke kommt nicht voran: 0:0 und «Rot» für Serdar

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 tritt in seiner verkorksten Saison in der Fußball-Bundesliga weiter auf der Stelle. Gegen den Tabellen-Nachbarn SC Freiburg reichte es in der Veltins-Arena nach einer erneut dürftigen Vorstellung nur zu einem 0:0.

Schalke-Legende gestorben

Trauer und Jubel: Emotionaler Fußballabend nach Assauers Tod

Schalke-Coach

Bundesliga-Freitagsspiel

«Dann bin ich glücklich»: Tedescos Wunsch nach Transfers

Hertha BSC - FC Schalke 04

19. Spieltag

Schalke nach zweimaliger Führung 2:2 bei Hertha BSC

Siegtreffer

Sieg gegen Wolfsburg

Aufatmen bei Schalke - Freude bei Heidel getrübt

Spätes S04-Glück

Bundesliga

Schalke siegt gegen Wolfsburg nach Torwart-Rochade

Dietmar Hamann (l.) und Christian Heidel beharken sich verbal

DFB-Pokal

Schalke-Manager Heidel lästert über TV-Experte Hamann: "Versteht es nicht"

Schalke Trainer verspricht sich

Lacher für Schalke-Trainer

Tedesco liefert Versprecher des Jahres – Mainz-Trainer reagiert grandios

bundesliga - samstagsspiele - spieltag 6

Bundesliga

Dortmund wie im Rausch an die Spitze, Stuttgart siegt trotz Slapstick-Eigentors

Der 20-jährige Felix Götze (Mitte) stand von 2014 bis 2018 beim FC Bayern unter Vertrag, traf nun für den FC Augsburg

Bundesliga

Kleiner Götze vermiest Bayern-Sieg, Schalkes Krise geht weiter, Bremen Tabellenzweiter

BVB-Fans zeigen wieder ein Banner, das ein Porträt von Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp im Fadenkreuz zeigt

Bundesliga im stern-check

Gegen die Provokationen der BVB-Fans gegen Hopp kann es nur ein Mittel geben

Von Tim Schulze
Schalke Max Meyer

Abgelehntes Vertragsangebot

Streit auf Schalke eskaliert: Max Meyer schießt gegen Heidel und Tönnies

Schalke-Spieler protestieren vehement gegen die Aberkennung ihres Tores im Pokal gegen Frankfurt
Kommentar

Fußball

Schalke gegen Frankfurt: Drei Gründe, warum dieses Spiel das ganze Elend der Saison verdeutlicht

Von Dieter Hoß
aniel Caligiuri von Schalke 04 bejubelt ein Tor in der Fußball-Bundesliga

Fußball-Bundesliga

Schalke hält seine Serie und ist Zweiter - Werder unterliegt Leverkusen

Naldo jubelt über das 4:4 von Schalke beim BVB

Bundesliga im stern-Check

Kampf, Leidenschaft, Tragödie - so lief der Derby-Wahnsinn ab

Von Dieter Hoß
BVB-Trainer Peter Bosz nach Derby-Niederlage gegen Schalke unter Druck

Irres Ruhrpott-Derby

BVB-Trainer Peter Bosz: "Man fühlt im Körper nur Enttäuschung"

FC Schalke 04: Leon Goretzka jubelt

Sieg gegen Mainz

Leon Goretzka bringt Schalke auf Kurs Richtung Europa

Live auf Eurosport

Schalke will auf Platz vier, Mainz dagegen halten

Jubeltraube in Hoffenheim: Die TSG schlägt Schalke und setzt sich oben fest

Bundesliga

Hoffenheim (kurzfristig) Spitze - Werder kann einfach nicht gewinnen

Benedikt Höwedes

Wechsel zu Juventus

Höwedes schreibt Brief zum Schalke-Abschied - mit deutlicher Botschaft an die Verantwortlichen

Von Thomas Krause

Abschied von den Königblauen

Höwedes geht nach Turin - und teilt gegen Schalke aus

Benedikt Höwedes

Weltmeister degradiert

Benedikt Höwedes - ein Schalker Held plant seine Flucht

Von Tim Sohr
Videoschiedsrichterzentrale in Köln

Bundesliga im stern-Check

Videobeweis mit Pannenstart: So zuverlässig wie der Telekom-Techniker beim Umzug

Von Daniel Bakir
RB-Lepizig-Stürmer Timo Werner geschwärzt auf dem Videowürfel im Stadion des FC Schalke 04

Wirbel um Spielervorstellung

So erklärt Schalke den geschwärzten Timo Werner

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.