HOME
Kniefall

Premier League

Auch Mourinho verzweifelt an Klopp - Reds holen Rekord

Auch die Neuauflage des Champions-League-Endspiels meistert der FC Liverpool. Die Liga verzweifelt an Welt-Trainer Klopp - und José Mourinho ist das Sinnbild. Die nächste Rekordmarke scheint dem deutschen Coach aber nicht viel zu bedeuten.

FC Arsenal - FC Chelsea

Premier League

Chelsea gewinnt beim FC Arsenal - Leno patzt im London-Derby

Granit Xhaka

Neue beim Hauptstadtclub?

Götze, Draxler, Xhaka: Hertha und die Transfergerüchte

Arsenal enttäuscht bei Arteta-Debüt - Chelsea patzt

Julian Draxler

2014-Weltmeister

Julian Draxler von PSG zu Hertha BSC?

Jürgen Klopp

Premier League

Boxing Day: Liverpool will Leicester weiter enteilen

Fußballer Mesut Özil

M. Beisenherz – Sorry, ich bin privat hier

Fußball, du ehrenloser Hund. Über Özil, China und die lächerliche Pose Haltung

Mesut Özil

Chinesische Staatszeitung warnt nach Özil-Kritik vor "ernsthaften Folgen"

Mesut Özil in Aktion für den FC Arsenal

Fußball-Profi auf Twitter

Nach kritischen Özil-Äußerungen: Chinesisches Staats-TV streicht Arsenal-Übertragung

Mesut Özil, Mittelfeldstar des FC Arsenal

Kommentar auf Twitter

Özil setzt sich für unterdrückte Muslime in China ein – und der FC Arsenal distanziert sich

FC Arsenal Krise

Nur noch Mittelmaß

Özil wütet, Aubameyang pinkelt: Der Abstieg des einst großen FC Arsenal

FC Bayern München Karl-Heinz Rummenigge - Uli Hoeneß

FC Bayern München

Hoeneß spricht über Hintergründe der Kovac-Entlassung – Rummenigge will mit Wenger reden

Arsene Wenger widerspricht den Aussagen von Karl-Heinz Rummenigge

Trainersuche beim Rekordmeister

Wer hat wen angerufen? Wenger widerspricht Darstellung des FC Bayern

Mesut Özil auf der Bank des FC Arsenal

Mesut Özil

Zehn Jahre Haft für einen der Täter

BVB-Geschäftsführer Watzke, Ex-BVB-Stürmer Aubameyang und BVB-Sportdirektor Zorc

"Im Ton vergriffen"

BVB-Zoff mit Ex-Profi: Watzke stichelt, Aubameyang kontert – nun mischt sich Zorc ein

Özil (l.) und Kolasinac beim Training

Zwei Männer nach Raubüberfall auf Özil in London beschuldigt

Mesut Özil (l.) und Per Mertesacker im Emirates Stadium des FC Arsenal

Langjährige Weggefährten

Mertesacker über sein Verhältnis zu Özil: "Ich war tage- und wochenlang angepisst"

Mesut Özil vor wenigen Tagen während eines Testspiels in Barcelona

Mesut Özil

Zwei Festnahmen vor seinem Londoner Haus

Sead Kolasinac (l) und Mesut Özil bei einer Trainingseinheit des FC Arsenal.

Rangelei mit Bodyguards

Nach Überfall auf Özil: Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Sead Kolasinac Mesut Özil

Attacke in London

Unterwegs mit Mesut Özil: Sead Kolasinac wehrt Raubüberfall mit bloßen Händen ab

Fußballstar Özil

Mesut Özil Opfer eines versuchten Raubüberfalls in London

Das Online-Portal "Copa90" zeigte Özil mit neuer, platinblonder Frisur. 

Verlorene Wette

Sehen Sie die Ähnlichkeit? Özil trägt jetzt blond – und erinnert an diese Kollegin

Robert Lewandowski fordert weitere Transfers beim FC Bayern  

FC Bayern München

Lewandowski setzt Bayern-Bosse unter Druck

Mesut Özil verliert mit Arsenal das Europa-League-Finale gegen den Stadtrivalen Chelsea

Stadtrivale Chelsea feiert

Aus der Traum! Özil verliert mit Arsenal das Europa-League-Finale

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.