HOME

Joachim Löw

Joachim Löw

Seit 2004 steht Joachim Löw bei der an der Seitenlinie. Zunächst assistierte er bis zur WM 2006 in Deutschland als Co-Trainer. Nach der Weltmeisterschaft übernahm er das T...

mehr...
Joachim Löw senkt das Haupt während des Frankreich-Spiels in der Nations League
Analyse

Nationalmannschaft

Nach der Pleite gegen Frankreich: Fünf Fragen, die den DFB weiter beschäftigen werden

Nach dem etwas unglücklichen 1:2 gegen Frankreich herrscht eine Art Erleichterung: Sie können's ja doch noch, so der Tenor. Gut, dass den Spielern das nicht reicht, wie sie vor den TV-Kameras zeigten. Es gibt weiter einige Baustellen im Team.

Von Dieter Hoß
Joachim Löw im Stade de France

2:1-Niederlage gegen Frankreich

Bundestrainer Joachim Löw zeigt sich zufrieden mit der Leistung der Nationalmannschaft

DFB
Pressestimmen

Pleite in Frankreich

"Die große Krise, die den deutschen Fußball überzieht, trägt Löws Namen"

Sechs Niederlagen in den elf Fußball-Länderspielen 2018

Joachim Löw im Stade de France

DFB-Team unterliegt Frankreich

Eine Niederlage, die Luft verschafft: Löw macht Schritt in die richtige Richtung

Joachim Löw

Nations League

Niederlage als Beruhigung auch für Löw

Doppelpack

Nations League

Löws Mut wird nicht belohnt: DFB-Elf droht der Abstieg

Bundestrainer Joachim Löw (r.) droht mit Deutschland der Abstieg in der Nations League

Nations League

Löw bringt die Jungen, die machen ein gutes Spiel - und verlieren am Ende trotzdem

Fußball-Nationalmannschaft verliert in Frankreich

Große Rotation gegen Frankreich - Löw bringt fünf neue Spieler

Joachim Löw beim Training im Stade de France

Schicksalsspiel gegen Frankreich

Vier Gründe, warum Löw bei einer Niederlage zurücktreten sollte

Von Tim Schulze
Angela Merkel und Joachim Löw

Vor Deutschland-Spiel

Fußball und Politik wieder im Gleichschritt: Wie die Merkel, so der Löw

Von Dieter Hoß
Mesut Özil - Geburtstag - DFB - Instagram

Antwort auf Instagram

So überraschend reagiert Mesut Özil auf die Geburtstagsgrüße des DFB

Joachim Löw

Nations League

Löw will gegen Frankreich das Spielglück erzwingen

Fußball-Nationalteam gegen Weltmeister Frankreich gefordert

Löw hat keinen Gedanken ans Hinschmeißen

Weiter Nummer Eins

Nations League

Neuer kämpferisch: Bin kein Torwart für «Show-Fliegen»

Da war er noch guter Dinge: Joachim Löw auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die Niederlande

Nationalelf in der Krise

Löws Widerspruch: Vor zehn Jahren hatte er keine Probleme damit, altgediente Spieler auszusortieren

Von Tim Schulze
Manuel Neuer ist nach der Niederlage gegen Holland bedient

Krise der Nationalmannschaft

Titanen-Dämmerung: So hart fallen die Urteile über Manuel Neuer aus

Lothar Matthäus

Rekord-Nationalspieler

Matthäus fordert Wechsel im DFB-Tor

Löw braucht guten Paris-Plan - Druck auf Bundestrainer

Joachim Löw

Nations League

Löw braucht einen guten Plan - Mannschaft reist nach Paris

Joachim Löw ratlos am Seitenrand: Gegen die Niederlande verlor der Bundestrainer so hoch wie nie zuvor.

Bundestrainer in der Krise

Der mutlose Löw und seine Rekordniederlage - was meinen Sie: Muss ein neuer Trainer her?

Nach 0:3 Niederlage

"Neuanfang, jetzt!" – so vehement fordern Twitternutzer Jogis Rücktritt

Seit 2004 steht Joachim Löw bei der an der Seitenlinie. Zunächst assistierte er bis zur WM 2006 in Deutschland als Co-Trainer. Nach der Weltmeisterschaft übernahm er das Traineramt. Bei der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz führte Löw die deutsche Nationalmannschaft ins Finale. Den Titel gewann allerdings Spanien. Bei der Weltmeisterschaft 2010 kam Löws Mannschaft ins Halbfinale - und scheiterte dort erneut an Spanien. Die Europameisterschaft 2012 war für Löws Auswahl ebenfalls im Halbfinale beendet. Italien siegte 2:1. Bei der WM 2014 in Brasilien gelang Löw dann der große Coup: Erst besiegte sein Team Gastgeber Brasilien im Halbfinale mit 7:1, im Finale gewann Löws Elf dann gegen Argentinien mit 1:0 und holte den vierten Weltmeister-Titel für Deutschland. Joachim Löw wurde am 3. Februar 1960 in Schönau im Schwarzwald geboren. Als Spieler trug Löw das Trikot mehrerer Bundesligisten. Unter anderem lief er für Stuttgart, Frankfurt und Freiburg auf. Als Trainer führte Löw den 1997 zum DFB-Pokalsieg.

Wissenscommunity