HOME
USA - Curacao

Knapper Sieg über Curaçao

Kapitän Pulisic führt US-Team ins Gold-Cup-Halbfinale

Die Kapitänsbinde in der Auswahl ist eine besondere Ehre. Der EX-BVB-Spieler Pulisic durfte sie nun für die USA tragen. Und führte sein Team ins Halbfinale des Gold Cups.

Joachim Löw

Ein Jahr nach WM-Debakel

Löw doch Reformer - Neuer mit Titelhunger

Fannähe

WM in Frankreich

Reisetag: DFB-Frauen zum Viertelfinale zurück nach Rennes

Deutschland - Nigeria

WM in Frankreich

DFB-Frauen besiegen Nigeria im Viertelfinale

Deutschlands Spielerinnen Marina Hegering (v.l.n.r.), Giulia Gwinn, Torschützin Alexandra Popp und Lea Schüller

Frauen-WM in Frankreich

Mit doppeltem Videobeweis: DFB-Damen geben sich keine Blöße und stehen im Viertelfinale

Alexandra Popp

Frauenfußball-WM

Alexandra Popp vor 100. Länderspiel

Marina Hegering (r.) spricht neben Teamkollegin Sara Doorsoun bei einer Pressekonferenz des DFB

Frauen-Fußball-WM in Frankreich

Sie war fast sechs Jahre verletzt. Jetzt spielt sie bei der WM – Marina Hegering und ihr kleines Wunder

Bundestrainer Joachim Löw und BVB-Star Marco Reus beim letzten Training vor der Partie gegen die Niederlande

Angeschlagen ins Länderspiel

Was Löw zur Reus-Einwechslung zu sagen hat, dürfte beim BVB nicht gut ankommen

Joachim Löw ist nach dem Sieg der DFB-Elf gegen die Niederlande zufrieden mit der Mannschaft

Reaktionen nach Erfolg in Amsterdam

"Wir haben den Glauben nicht verloren": So erleichtert ist das DFB-Team nach dem Sieg

Cacau

Beleidigungen beim Länderspiel

DFB-Integrationsbeauftragter Cacau will Rassismus "nicht zu viel Beachtung schenken" – und erntet Unverständnis

Die beiden deutschen Nationalspieler Leroy Sané und Ilkay Gündogan

Gegen Sané und Gündogan

Polizei ermittelt nach angeblich rassistischen Äußerungen im Stadion

Leroy Sané

Länderspiel in Wolfsburg

Rassistische Ausfälle gegen Sané beim Länderspiel – Fan schildert Szenen mit Tränen in den Augen

Von Viktoria Thissen
Joachim Löw hat mit dem DFB-Team noch viel Arbeit vor sich
Pressestimmen

Länderspiel in Wolfsburg

"Der neue Weg wird kein leichter sein": So kommentiert die Presse das Remis der DFB-Elf

Leon Goretzka (m.) wird für seinen Ausgleichstreffer gegen Serbien gefeiert

Testspiel in Wolfsburg

Deutschland verschenkt Sieg gegen Serbien - hässliches Foul gegen Sané

Jürgen Klinsmann und Jogi Löw

Brisant

"Klinsi" darf Löw für RTL analysieren: ob das die Freundschaft aushält?

DFB-Torhüter Manuel Neuer schaut einem Ball im Netz nach, Engalnds Ex-Nationalspieler Gary Lineker

Nach 2:2 gegen die Niederlande

Von wegen "... am Ende gewinnen immer die Deutschen" – Lineker wandelt legendären Spruch ab

Vor 100. Länderspiel

Thomas Müller stand für den Erfolg des DFB-Teams. Nun steht er für dessen Absturz.

Jugend-Stil und Tempo-Fußball: 3:0 gegen Russland macht Hoffnung

Nations League

Jogis junge Jungs machen Spaß - und viele Tore gegen Russland

Jerome Boateng flog gegen Schweden wegen dieses Einsteigens mit gelb-roter Karte vom Platz

Nationalelf

Überraschung: Löw streicht Boateng aus DFB-Kader

Pierre-Emerick Aubameyang

Stürmer des FC Arsenal

Ex-BVB-Star Aubameyang kommt nicht zum Länderspiel - weil der Flieger nicht luxuriös genug ist

Lisa und Roman Weidenfeller 2014 nach dem Gewinn des WM-Titels in Rio

Weltmeister-Fluch

Schon wieder ein Weltmeister getrennt: Roman und Lisa Weidenfeller sind kein Paar mehr

Joachim Löw beim Training der DFB-Elf
Kolumne

Rot-weiß - die Bayern-Fan-Kolumne

Nach den Länderspielen: Joachim Löw muss den FC Bayern München noch radikaler kopieren

Testspiel Deutschland Peru

Testspiel in Sinsheim

Debütant Schulz rettet DFB-Auftritt gegen Peru - spätes 2:1-Siegtor

Die deutschen Nationalspieler klatschen sich nach dem torlosen Unentschieden glücklich ab

0:0 gegen Frankreich

Die Nationalelf ist vorerst runter von der Intensivstation - mehr nicht

Von Mathias Schneider

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(