HOME

Lothar Matthäus

Lothar Matthäus

Lothar Matthäus gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer. In seiner aktiven Zeit nimmt Matthäus an fünf Weltmeisterschaften (1982, 1986, 1990, 1994, 1998) teil und führt die Nationalmann...

mehr...

Matthäus lobt Haaland: «Welt-Karriere» möglich

Dortmund - Rekordnationalspieler Lothar Matthäus erwartet Großes von Borussia Dortmunds Neuzugang Erling Haaland. «Wenn der neue Star der Bundesliga von schweren Verletzungen verschont bleibt, dann steht ihm eine Welt-Karriere bevor», schrieb Matthäus in seiner Kolumne für den Pay-TV-Sender Sky. Für den BVB sei die Verpflichtung des 19 Jahre alten Norwegers «einfach nur perfekt». Haaland hatte bei seinem Bundesliga-Debüt beim FC Augsburg drei Tore geschossen. Der Stürmer war in der Winterpause für 20 Millionen Euro von Red Bull Salzburg nach Dortmund gewechselt.

Rekordnationalspieler

Hertha BSC

Matthäus: Klinsmann in Berlin mehr Projektleiter als Trainer

Nationalspieler Joshua Kimmich trägt sein Trikot lieber in der Hose.

Bei EM-Qualifikationsspiel

"Wie in den 90ern": Kimmichs Look erinnert Twitter-User an längst vergangene Zeiten

Lothar Matthäus

Leere Ränge bei Länderspielen

Matthäus kritisiert DFB: "Der Fan lässt sich nicht verarschen"

Niclas Castello ist seit Sommer mit Sylvie Meis zusammen

Dreimonatige Beziehung

Ehemaliger Partykönig aus Thüringen: Wer ist eigentlich Sylvies Blitz-Verlobter Niclas Castello?

Von Mareike Fangmann
Als Experte fühlt sich Lothar Matthäus an der Seitenlinie pudelwohl

Lothar Matthäus

Der neue "Loddar" ist reifer und ruhiger

Lothar Matthäus hat eine zweite Karriere als Rettungsschwimmer für sich entdeckt - oder zumindest eine als Schauspieler

Bay(ern) Watch

Matthäus erweckt den David Hasselhoff in sich

Reinhard Grindel unter Druch - bei der Eröffnung der Ruhmeshalle des deutschen Fußballs

Eröffnung Fußball-Ruhmeshalle

Neue Vorwürfe gegen Reinhard Grindel - DFB-Boss meidet Gang über Roten Teppich

Fox-Moderator behauptet, sich nicht mehr die Hände zu waschen

"Keime existieren nicht"

US-Moderator behauptet, sich seit zehn Jahren nicht mehr die Hände zu waschen

NEON Logo
Nach "Steak-Gate": Lotthar Matthäus nimmt Franck Ribéry aufs Korn

Nach "Steak-Gate"

"Aber nur mit Golden Toast ...": Matthäus nimmt Ribéry aufs Korn

Bayern-Legenden unter sich: Franz Beckenbauer (l.) und Lothar Matthäus nach dem Gewinn der Meisterschaft 1994

Fan-Fragen

Das ultimative FC-Bayern-Quiz: Testen Sie ihr Wissen über den Rekordmeister

Hall of Fame Lothar Matthäus

Hall of Fame des deutschen Fußballs

Diese elf deutschen Fußballer und ein Trainer sind die Besten

Dortmund Bayern

Dortmund gegen Bayern

Sieben unvergessene Geschichten aus der Historie des ewigen deutschen Klassikers

Lothar Matthäus und Olaf Thon 1992 im Trikot des FC Bayern

Bayern-Pk

Matthäus und Thon geben Bayern-Bossen Kontra: Werden beurteilen, was wir sehen

Manuel Neuer ist nach der Niederlage gegen Holland bedient

Krise der Nationalmannschaft

Titanen-Dämmerung: So hart fallen die Urteile über Manuel Neuer aus

Marco Reus

Sky-Interview

Standpauke für Lothar Matthäus - Marco Reus weist Frage zu Götze zurück

Paris Fashion Week Kaia Gerber

Maries Modelcheck

Diese drei Dinge treiben Gäste der Pariser Modewoche in den Wahnsinn

"Entweder oder" mit Mousse T.: Lieber der Steuerberater von Uli Hoeneß oder der Englisch-Lehrer von Lothar Matthäus?

Entweder oder … mit Mousse T.

Lieber der Steuerberater von Uli Hoeneß oder der Englisch-Lehrer von Lothar Matthäus?

NEON Logo
Links sitzt Jürgen Klopp auf einer Trainerbank und streicht sich mit links durchs Haar. Rechts steht Mesut Özil bei der Hymne

Treffen mit Erdogan

Klopp verteidigt Özil: "Bei Politikern gab es keine Rücktrittsforderungen"

Lothar Matthäus

Promi-Bild des Tages

Von Paris bis Berlin

Kennen Sie die noch? Lothar Matthäus' Verflossene bei der Fashion Week

Thomas Müller und Co. nach dem WM-Aus in der Kasan-Arena

Ex-Spieler über DFB-Elf

"Keine Leidenschaft, keine Einstellung und die falsche Mannschaft"

Mesut Özil Oliver Kahn

Deutsche Nationalmannschaft

Angriffe auf Mesut Özil: Kahn ledert gegen Matthäus und Basler

Mesut Özil während der Hymne

WM in Russland

Darum singt Mesut Özil die Hymne nicht mit

Lothar Matthäus gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer. In seiner aktiven Zeit nimmt Matthäus an fünf Weltmeisterschaften (1982, 1986, 1990, 1994, 1998) teil und führt die Nationalmannschaft 1990 als Kapitän zum WM-Titel. Insgesamt stehen 150 Länderspiele auf dem Konto des Rekordnationalspielers, der unter anderem bei Borussia Mönchengladbach, dem FC Bayern München und Inter Mailand gespielt hat. Darüber hinaus wurde Lothar Matthäus zwei Mal zum Weltfußballer des Jahres gewählt. Seit 2001 versucht er sich auch als Trainer. 

Neben seinen sportlichen Erfolgen macht "Loddar" durch seine zahlreichen Liaisons mit jüngeren Frauen Schlagzeilen. Zuletzt trennte sich Matthäus von seiner 26 Jahre jüngeren Frau Liliana - seine insgesamt vierte Scheidung. Ob das die letzte sein wird bleibt abzuwarten: Im November 2014 heiratete er zum fünften Mal. Diesmal die damals 25-Jährige Russin Anastasia Klimko.

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.