HOME

Deutscher Autofahrer aus österreichischem Bach gerettet

Wien - Ein 79-jähriger deutscher Autofahrer ist in Österreich aus den Fluten eines Baches gerettet worden. Der Mann war in Golling nahe der Grenze zu Bayern unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam und über mehrere Meter in das Gewässer stürzte, teilte die Feuerwehr mit. Das Fahrzeug wurde zur Hälfte geflutet. Es musste mit einem Kran gesichert werden, während Einsatzkräfte den leicht verletzten Mann befreiten und mit einem Tragekorb zurück auf die Straße hoben. Der Fahrer aus dem Ruhrgebiet konnte sich den Unfall nicht erklären, so die Polizei in Salzburg. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Deutsche U21-Auswahl

Das spricht dafür, das dagegen

Gelingt der U21 die Titelverteidigung?

Stefan Kuntz

Titeltraum

Deutsche U21 mit großen EM-Zielen

Gabriel Grüner und Volker Krämer (r.) in Afghanistan 1992

Gedenken an Gabriel Grüner und Volker Krämer

Mord an stern-Reportern: Der Tod kam am ersten Tag des Friedens

Österreich: Brigitte Bierlein

Feminismus nach #ibizagate

Österreich hat seine erste Kanzlerin: Drei Dinge, die sich deshalb jetzt ändern

NEON Logo
Spanien - Schweden

EM-Qualifikation

Spanien gewinnt Topspiel - Österreich dreht Rückstand

Fußball-EM-Qualifikation: Spanien schlägt Schweden 3:0

Motorhaube versperrt Sicht: Abflug von Vettels Bruder

Regenbogenflagge US-Konsulat

"Aufstand der Kategorie eins"

Trump-Regierung verbietet US-Botschaftern Regenbogenflagge – doch da werden sie kreativ

Life Ball - Conchita

Aids-Charity

Tanz, Tüll und ein paar Tränen: Letzter Life Ball in Wien

Finalist

French Open

Wie vor einem Jahr: Thiem fordert Rekordhalter Nadal

Der Bodensee glitzert in der Sonne - hier von Bayern aus gesehen

Archäologie

Geheimnisvolle Gebilde unter der Wasseroberfläche: Gibt es ein "Stonehenge" im Bodensee?

Eine Rettungsgasse wird auf einer Autobahn gebildet

Schleswig-Holstein

SPD fordert Fahrverbot für Wenden in der Rettungsgasse

Tigerbabys

Nachwuchs im Weißer Zoo

Süßes Gefauche statt Gebrüll – Tigerbabys Hector, Pascha und Zeus stellen sich vor

Grünes Licht für Rauchverbot in Österreich

Bremen Grüne rot-rot-grün
+++ Ticker +++

News des Tages

Bremer Grünen-Vorstand spricht sich für Rot-Grün-Rot aus

Oliver Welke

Polit-Satire im ZDF

Zehn Jahre «heute-show» - Welke macht Sommerpause

Zwei deutsche Wanderer in Österreich vermisst

Neuwahl in Österreich voraussichtlich am 29. September

Jan Gulbransson

Disney-Zeichner

Jan Gulbransson: Darum trägt Donald Duck keine Hose

Ex-FPÖ-Chef Strache stellte Strafanzeigen in Deutschland

"Ibiza-Video"

Ex-FPÖ-Chef Strache stellt Strafanträge in Deutschland: "Spiegel" und "SZ" im Visier

Erste Expertenregierung Österreichs vereidigt

Van der Bellen und Bierlein bei der Vereidigung

Österreichs Bundespräsident vereidigt Übergangsregierung

Skyline Frankfurt

Mehr Banker in Frankfurt

US-Bank Goldman: Brexit stärkt deutschen Standort zusätzlich

Wissenscommunity