HOME
Claudio Pizarro traf für Werder Bremen gegen den VfB Stuttgart

Big Point im Abstiegskampf

Bremen demontiert Stuttgart in großartiger Fußball-Schlacht

Spätzle

So isst Deutschland

Die Deutschen mögen Spätzle aus der Tüte

Von Denise Snieguole Wachter
Oliver Pocher, verkleidet als Donald Trump

Echo 2016

"Hinter den Kulissen ist es ein bisschen lustiger"

Mercedes AMG GLC 43 4matic - Weltpremiere auf der New York Autoshow

Mercedes AMG GLC 43 AMG

Kraftmeier

FDP-Wahlplakate an Briefkästen im Prenzlauer Berg

FDP agitiert Schwaben in Berlin

Mer sin viele - oder doch ned?

AMG light

Mercedes AMG E 43 4matic - der V6-Doppelturbo leistet 401 PS und 520 Nm

Mercedes AMG E 43 4matic

AMG light

Mercedes E 220d - das Heck zeigt sich im aktuellen Konzerndesign

Mercedes E 220d

Mehr denn je

1. FC Heidenheim

2. Fußball-Bundesliga

St. Pauli und Bochum stolpern im Aufstiegsrennen

Der deutsche Nationalspieler Sami Khedira im Trikot von Juventus Turin

Juventus Turin gegen FC Bayern

Sami Khedira - der ewig Unterschätzte

Bundesliga am Sonntag: Thomas Schaaf

Bundesliga am Sonntag

Hannover weiter im Sturzflug - Schalke verpasst Sprung auf Platz drei

Porsche 911 Turbo S Jahrgang 2016

580 PS, 330 km/h in der Spitze

Der Porsche 911 Turbo S - die funkelnde Krone der Baureihe

Bei der Mercedes E-Klasse W 213 wird viel von den neuen Plänen umgesetzt

Technik-Offensive bei Mercedes

Mercedes tüftelt am 26-Stunden-Tag

Mercedes E-Klasse Baureihe W 213 Jahrgang 2016

Mercedes E-Klasse 2016

Die neue E-Klasse will wieder Spitze sein

Opel Astra 1.0

Die wichtigsten Neuigkeiten aus 2015

SUV-Verlangen

Daniel Didavi vom VfB Stuttgart jubelt

Erste Bundesliga

Stuttgart verlässt Tabellenkeller – Kölns Modeste schockt Dortmund

Mercedes GLS 500 4matic - und 700 Nm maximales Drehmoment

Mercedes GL 500 4matic

Weißer Riese

Bayer 04 Leverkusen gegen FC Schalke 04 in der Bundesliga

Bundesliga am Sonntag

Schalke bleibt sieglos, Wolfsburg patzt beim FCA

Der AMG-Kraftmeier hat zehn PS mehr als der Porsche Turbo (997) Baujahr 2010

Mercedes AMG C 63 S Coupé

Krieg der Welten

Der kleine Spoiler sorgt für Abtrieb

Mercedes C 300 Coupé

Jetzt oder nie!

Mit Wagen wie der B-KLasse dominiert Mercedes den TÜV-Report.

TÜV-Report 2015

Mercedes vorn - Japaner stark

Hannover 96 feiert den Siegtreffer gegen den HSV

Bundesliga am Sonntag

Hannover dreht Spiel gegen HSV - VfB-Keeper rettet Heimsieg

Henrikh Mkhitaryan und Shinji Kagawa (r) von Borussia Dortmund jubeln

Bundesliga

BVB dominiert Leverkusen und holt sich Tabellenführung zurück

Europa-League-Expertenteam von Sport1

Kritik an Europa-League-Übertragung

"Möller, Thon - Deutschland sucht seine Experten"

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.