HOME
Olympia-Kandidat?

Bayern-Profi

Müller: Olympia-Pläne nicht aktuell - Noch kein Gespräch

München - Ex-Weltmeister Thomas Müller hält sich zu einem möglichen Einsatz für die deutsche Olympia-Auswahl weiter bedeckt.

Enttäuscht

Tokio-Träume

Deutsche Teams bei Olympia 2020: Wer ist dabei, wer nicht

Meikel Schönweitz weist auf gravierende Mängel in der Nachwuchsausbildung hin

Nachwuchs-EM in Italien

Trotz des U21-Erfolgs: Cheftrainer der DFB-Junioren sieht deutschen Nachwuchs in der Krise

Die Tore von Luca Waldschmidt lässt die U21-Nationalelf vom EM-Titel träumen

Karrieresprung

HSV hinter sich gelassen: Luca Waldschmidt beeindruckt bei U21-EM mit vielen Toren

Deutschlands U21-Fußballer beim Torjubel

Sieg gegen Rumänien

Deutschlands U21-Fußballer ziehen ins EM-Finale ein und treffen dort auf Spanien

Deutschland Rumänien - U21 - TV und Stream

EM in Italien

Deutschland - Rumänien: So sehen Sie das Halbfinale der U21 im TV oder Livestream

Freude nach dem entscheidenden Elfer: Die deutsche U21 hat sich knapp, aber verdient durchgesetzt

Erfolg gegen England

Nach Elfmeter-Drama: Deutsche U21 steht im EM-Finale

Stefan Kuntz im Anzug im Stadion des 1.FC Kaiserslautern

Hrubesch-Nachfolge

Ex-Nationalspieler Stefan Kuntz neuer Trainer der deutschen U 21

DFB-Pokalmodus

Grundsätzliches Heimrecht für unterklassige Clubs geplant?

Trainerentlassung in der 2. Liga

FCK feuert Franco Foda

2. Bundesliga

Kaiserslautern schmeißt Trainer Foda raus

Ehemalige Fußball-Nationalspieler

Ottmar Walter und Heinz Flohe sind tot

2. Bundesliga

1. FC Kaiserslautern erreicht Relegation

Neuer DFB-Sportdirektor

Fußballdenker Dutt

1. Bundesliga

Franco Foda offenbar neuer Trainer des 1. FC Kaiserslautern

1. Bundesliga

Kaiserslautern trennt sich von Krassimir Balakov

Nach nur zwei Monaten

Kaiserslautern wirft Balakow raus

1. Bundesliga

Kaiserslautern - Kein Bekenntnis zu Trainer Balakov

1. Bundesliga

Trainerwechsel - Die ''letzte Patrone'' zu oft ein Schuss ins Blaue

1. Bundesliga

Abstieg fast besiegelt - Kaiserslautern steht vor der Zerreißprobe

Kaiserslautern vor dem Abstieg

Balakow sieht den FCK im erbärmlichen Zustand

1. Bundesliga

Kaiserslautern trennt sich von Marco Kurz, Gerry Ehrmann leitet das Training

Trainer-Rausschmiss

Kaiserslautern trennt sich von Marco Kurz

1. Bundesliga

Torloses Remis bei K'lautern gegen Wolfsburg

Wissenscommunity

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.