HOME
Bayern München - FC Schalke 04

Nach Patzern der Konkurrenz

FC Bayern der Gewinner des Spieltags - 3:1 gegen Schalke

Die Vorlagen von Dortmund und Gladbach hat der FC Bayern verwertet. Der Rückstand auf den BVB schmilzt durch den Heimsieg gegen Schalke auf fünf Punkte. Rundum souverän agieren die Münchner wieder nicht.

Entscheidung

3:2 bei Hertha BSC

Coman trifft in Verlängerung: Bayern entgeht Pokal-K.o.

Manuel Neuer

DFB-Pokal

Abwarten beim verletzten Neuer - Kovac will «kein Risiko»

Handverletzung

Sorge um Manuel Neuer: Nationaltorwart fällt aus

Sven Ulreich vom FC Bayern München

FC Bayern München

Sven Ulreich wehrt sich: "Lasse mir die Saison nicht kaputtreden"

Sven Ulreich nach Patzer

Champions League

Das sagt Sven Ulreich zu seinem Patzer im Halbfinale

CL-Aus für den FC Bayern, die Pressestimmen: "Real Madrid ist ins Finale eingezogen, aber musste dafür einen Horror durchleiden"
Internationale Reaktionen

CL-Aus gegen Real Madrid

Pressestimmen: "Es war furchtbar, diese blinde Kraft der Bayern zu ertragen"

Sven Ulreich Real Madrid Bayern München
Kommentar

Champions-League-Halbfinale

Hört auf, Sven Ulreich die Schuld am Bayern-Aus zu geben

Von Niels Kruse
Jupp Heynckes

Bayern-Trainer zum CL-Aus

Jupp Heynckes: "In der Form habe ich den FC Bayern viele Jahre nicht gesehen"

FC-Bayern-Torwart Sven Ulreich ist nach dem Ausscheiden in der Champions League am Boden zerstört

Champions League

Slapstick-Patzer verschenkt das Finale - der rabenschwarze Abend des Sven Ulreich

Starke Paraden vor den entscheidenden Toren der Bayern: Sven Ulreich

Pokal-Sieg gegen Leverkusen

Die übermächtigen Bayern: Einer überragte, auf den man bei sechs Toren nicht so schaut

Corentin Tolisso erzielte den ersten Treffer der Bayern

FC Bayern macht sechste Meisterschaft in Serie perfekt

Sven Ulreich musste das Training in Doha abbrechen.

Trainingslager in Katar

Schreckmoment für den FC Bayern: Ulreich muss Training abbrechen

Corentin Tolisso jubelt nach dem dritten Tor für die Bayern in der Champions League gegen PSG

Champions League

Starke Bayern senden gegen PSG ein Signal an Europa

Champions League: Die Bayern jubeln

Champions League

Trotz schwächster Leistung unter Heynckes: Bayerns Siegesserie hält

FC Bayern München Javier Martinez

Nach Sieg in der Champions League

Die Bayern feiern Martinez und sind heiß auf den BVB

Javi Martinez (M.) holte sich bei seinem Kopfball zum 2:1 für die Bayern gegen Celtic Glasgow eine Platzwunde

Champions League

Auch ohne Lewandowski: Bayern siegen sich ins Achtelfinale

Bayern München und RB Leipzig lieferten sich im DFB-Pokal ein rassiges Spiel

DFB-Pokal

Zwei Krisen-Klubs siegen, Elfer-Drama in Leipzig

FC Bayern München: Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß auf der Tribüne der Berliner Olympiastadions

P. Köster: Kabinenpredigt

Die Trainerfrage ist nicht entscheidend - ein Machtkampf lähmt die Bayern

Edinson Cavani von Paris St. Germain jubelt über sein 2:0 gegen dem FC Bayern in der Champions League

Champions League

0:3! FC Bayern kann dem PSG-Orkan nicht trotzen

Robert Lewandowski (r.) vom FC Bayern München liegt vom VfL Wolfsburg Torwart Koen Casteels nach einem Zweikampf auf dem Boden

1. Bundesliga

Bayern verschenkt Spitze gegen Wolfsburg

Sven Ulreich wechselt zum FC Bayern München

Ersatzkeeper für Manuel Neuer

FC Bayern verpflichtet Stuttgarts Torwart Ulreich

Dortmunds Ilkay Gündogan (l.) jubelt nach seinem Treffer zum 2:1 mit (v.l.n.r.) Aubameyang, Kevin Kampl, Marcel Schmelzer und Marco Reus

Bundesliga

BVB schießt sich frei - Stuttgart noch tiefer in der Krise

Stuttgarts neuer Trainer Huub Stevens scheint zufrieden zu sein

Bundesliga

Stuttgart gelingt Sieg bei Stevens-Rückkehr - 4:1 in Freiburg

Wissenscommunity

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.