HOME
Thomas Tuchel, der neue Trainer von Borussia Dortmund

Europa League

BVB muss in der Quali gegen Wolfsberg ran

Sehenswürdigkeit geschlossen: Der Reichstag wurde wegen Hitze gesperrt

Sahara-Hitze in Deutschland

Kein Hitzerekord - Unwetter im Anflug

Bundesliga-Trainingsauftakt

Robben rennt wieder - Tuchel streicht beim BVB den Stamm-Italiener

Ein Häufchen Elend: die Hamburger Rafael van der Vaart, Ivo Ilicevic, Gojko Kacar und Trainer Bruno Labbadia nach dem Schlusspfiff in Stuttgart.

HSV taumelt Abstieg entgegen

Todeszuckungen mit Hoffnung auf Happy End

Micky Beisenherz

M. Beisenherz: "Sorry, ich bin privat hier"

Brief an Klopp: Scheiß auf Freunde bleiben!

Trainernachfolge bei Borussia Dortmund

Tuchel tritt in Klopps Fußstapfen

Thomas Tuchel trainierte fünf Jahre lang den FSV Mainz 05

Thomas Tuchel

So tickt der Nachfolger von Jürgen Klopp

Von Carsten Heidböhmer
Trainerposten beim BVB: Jürgen Klopp geht - Thomas Tuchel kommt?

Gerüchte und offene Fragen zum Klopp-Abgang

Du Jürgen, wie geht's jetzt eigentlich weiter?

Umworbener Trainer

So tickt Thomas Tuchel

Umworbener Trainer

So tickt Thomas Tuchel

Vertrags-Angebot für Tuchel

Der Chaos-HSV schlägt wieder zu - und lernt es einfach nicht

Von Felix Haas
Thomas Tuchel und der HSV: Das könnte passen - doch die Hamburger machen mal wieder alles falsch

Vertrags-Angebot für Tuchel

Der Chaos-HSV schlägt wieder zu - und lernt es einfach nicht

Von Felix Haas
Annäherung in der Öffentlichkeit: Der HSV will Thomas Tuchel verpflichten

Bundesligist auf Trainersuche

HSV will Tuchel unbedingt - und macht ein Rekord-Angebot

Thomas Tuchel steht in der Kritik

Torwart Müller über seinen Ex-Coach

"Tuchel ist ein Diktator"

Thomas Tuchel (r.) und Pep Guardiola verstehen sich - sie gingen sogar schon gemeinsam essen

Neuer Wohnsitz des Trainers

Tuchel zieht nach München - geht was mit dem FC Bayern?

Kasper Hjulmand ist nicht länger Trainer von Mainz 05 - dort hatte er im Juli begonnen

Trainer-Rauswurf in der Bundesliga

Mainz entlässt Hjulmand - Tuchel empfiehlt Nachfolger

Trainer Thomas Tuchel ist ein Kandidat in Leipzig. Foto: Fredrik von Erichsen

RB Leipzig

Rangnick bestätigt Interesse an Tuchel

Alexander Zorniger hat RB Leipzig von der Oberliga in die 2. Bundesliga geführt

Bundesliga-Aufstieg in Gefahr

RB Leipzig feuert Trainer Zorniger - kommt Thomas Tuchel?

Thomas Tuchel war Wunschtrainer des HSV - nach Informationen des NDR hat er abgesagt.

HSV auf Trainersuche

Thomas Tuchel sagt ab - es gibt einen neuen Favoriten

Der HSV hat Trainer Mirko Slomka entlassen

Reaktionen auf die Slomka-Entlassung

"Der HSV ist früher fertig als die Elbphilharmonie"

Mirko Slomka leitete auch am Montag das Training des Hamburger SV - er soll eine Schonfrist von zwei Spielen erhalten

Fußball-Bundesliga

HSV entlässt Trainer Mirko Slomka

Fußball-Bundesliga

Däne Hjulmand wird Nachfolger von Tuchel in Mainz

1. FSV Mainz 05

Erste Namen für Tuchels Nachfolge werden gehandelt

Trainer verlässt Mainz 05

Thomas Tuchel: "Für mich persönlich notwendiger Schritt"

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(