HOME

Uli Hoeneß

Uli Hoeneß

Als Fußballer hat er alles erreicht. Er wurde in den 1970ern erst Europa- und dann Weltmeister, mit dem FC Bayern dreimal Deutscher Meister, gewann den DFB-Pokal und 1974 den Europapokal der Landesme...

mehr...
Uli Hoeneß: "Ich hatte immer eine besondere Beziehung zur wirtschaftlichen Seite des Fußballs"

40 Jahre Manager und Präsident

Uli Hoeneß spricht über seine schwerste Trainerentlassung, seinen Ehrgeiz und Mbappé

Uli Hoeneß hat vor knapp 40 Jahren im Alter von 27 Jahren den Manager-Job bei den Bayern übernommen. Im Interview erzählt er von wilden Zeiten und wagt einen Ausblick in die Zukunft.

Uli Hoeneß

Bayern-Präsident

Uli Hoeneß: «Damals bin ich wilder gewesen»

Oliver Kahn

Uli Hoeneß plant

Oliver Kahn soll am 1. Januar beim FC Bayern beginnen

Nach Sieg in Düsseldorf

Neuer-Verletzung trübt Bayern-Freude

Manuel Neuer

Nach Sieg in Düsseldorf

Neuers Verletzung trübt Bayerns Freude

Die BVB-Verlierer bedanken sich artig bei den mitgreisten und geschockten Fans in Allianz Arena

Bundesliga im stern-Check

Muffensausen vorm FC Bayern bekommen - eine Abrechung mit den BVB-Schlaffis

Von Tim Schulze
Fest im Sattel

Präsident FC Bayern München

Hoeneß stärkt Kovac - Zweiter wäre «kein Desaster»

Triumph

Nach 5:0-Heimsieg gegen BVB

Triumphale Bayern: «Wollen alle Finals gewinnen»

Rivalität

FC Bayern gegen BVB

Klassikerjubiläum im Titelkampf: «Geilstes Spiel der Saison»

Spannung

FC Bayern gegen BVB

Spannung wie lange nicht mehr vor dem «deutschen Clasico»

Thomas Helmer

Bayern gegen Dortmund

Helmer tippt «wie immer 2:2» - «Anderer Meister wäre schön»

Frustriert

Tabellenführung verspielt

Bayern-Frust vor Topspiel - Rätsel nach Remis in Freiburg

Bayern-Präsident

Ausbootung von Weltmeistern

Hoeneß wollte Löw Trubel ersparen

Lucas Hernández

Shoppingtour geht weiter

FC Bayern: Mit Rekord in die neue Transfer-Ära

Lucas Hernandez leidet aktuell an einer Knieverletzung

Bayerns Transferoffensive

80 Millionen für Lucas Hernandez: Aber ein Detail lässt aufhorchen

Kai Havertz steht bei zahlreichen europäischen Topklubs auf dem Einkaufszettel

Transfer-Offensive

FC Bayern jagt Bayer-Juwel: Leverkusen soll 100 Millionen Euro für Havertz verlangen

Mats Hummels - FC Bayern muss radikalen Umbruch angehen
Kolumne

Rot-weiß - die Bayern-Fan-Kolumne

Der Umbruch beim FC Bayern muss noch radikaler werden als gedacht

Uli Hoeneß - Didi Hamann

Streit um Lewandowski-Kritik

"Es ist wie auf dem Spielplatz": Didi Hamann vergleicht Uli Hoeneß mit einem Kind

Bundesliga

Bundesliga im stern-Check

Bayern grüßt wieder von der Spitze – und in Hannover bleiben die Bälle im Schnee stecken

Von Patrick Rösing
Bundesliga

Bundesliga-Ergebnisse

FC Bayern schießt sich zurück an die Spitze - Hannover verliert im Schneetreiben

Oliver Kahn

Was plant die Torhüter-Legende?

Oliver Kahn spricht über einen neuen Job beim FC Bayern – und wird überraschend konkret

Uli Hoeneß hat seine Bewährungszeit erfolgreich überstanden

Uli Hoeneß

Reststrafe wurde erlassen

Kaderumbruch

Der FC Bayern plant die Zukunft: Diese Talente sollen auf dem Einkaufszettel stehen

Uli Hoeneß

Bundesliga im stern-Check

Bayern "wieder Tabellenführer"? Uli Hoeneß kann die Tabelle nicht lesen

Von Daniel Bakir

Als Fußballer hat er alles erreicht. Er wurde in den 1970ern erst Europa- und dann Weltmeister, mit dem FC Bayern dreimal Deutscher Meister, gewann den DFB-Pokal und 1974 den Europapokal der Landesmeister. In seinen neun Jahren beim FC Bayern schoss er insgesamt 239 Tore, musste mit 27 Jahren aber seine Karriere wegen einer Knieverletzung beenden. Er wechselte direkt ins Management des FC Bayern und konnte an die Erfolge als aktiver Spieler anknüpfen. 2013 gelang sogar das Triple; Deutscher Meister, DFB-Pokal-Sieger, und Champions-League-Gewinner. Neben dem Job beim FC Bayern betreibt Hoeneß eine Wurstfabrik, die unter anderem Aldi und Feinkost Käfer beliefert. Er steht gern als Gutmensch im Mittelpunkt, der viel Geld für soziale Zwecke spendet. Nach einem Artikel des stern im Januar 2013, in dem über einen Fußballfunktionär und vermutliche Steuerhinterziehung berichtet wurde, reichte er eine Selbstanzeige beim deutschen Fiskus ein, was Hausdurchsuchungen und eine Anklage nach sich zog. In erster Instanz wurde Hoeneß am 13. März 2014 zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt. Er hat auf eine Revision verzichtet und ist nach dem Urteil von all seinen Ämtern beim FC Bayern zurückgetreten.

Wissenscommunity