VG-Wort Pixel

Transfer von Rafael Leao: AC Milan bestätigt Chelsea-Interesse

Rafael Leao
Rafael Leao
© Getty Images
Der FC Chelsea wollte Rafael Leao im Sommer von der AC Mailand verpflichten.

Paolo Maldini hat bestätigt, dass der FC Chelsea im Sommer Rafael Leao verpflichten wollte - die AC Milan hat jedoch dankend abgelehnt.

90min enthüllte Ende August, dass Mailand und Chelsea in Gesprächen wegen Rafael Leao waren. Am Rande des Champions-League-Spiels gegen Dinamo Zagreb (3:1) bestätigte Paolo Maldini nun, dass ein "informelles" mündliches Angebot von den Blues eintraf, auf das aber nicht einmal eingegangen wurde.

"Ein offizielles Angebot von Chelsea ist nicht eingegangen, aber auf informeller Ebene schon. Natürlich wurde es abgelehnt", bestätigte er gegenüber Sky Italia.

Der FC Chelsea war den ganzen Sommer über an Leao interessiert, aber eine Einigung kam nie zustande. Milan bestand darauf, dass jeder Verein, der ihn haben wollte, die Ausstiegsklausel in Höhe von 150 Millionen Euro zahlen müsste.

Maldini und Milan werden sich mit dieser Ausstiegsklausel befassen, da sie wissen, dass Chelsea weiterhin an dem portugiesischen Star interessiert ist. Die Mailänder planen ohnehin schon seit mehreren Wochen, den bis 2024 datierten Vertrag ihres Leistungsträgers zu verlängern.

"Wir haben schon seit einiger Zeit mit Leao, [Ismael] Bennacer und [Pierre] Kalulu darüber [über eine Verlängerung] gesprochen", sagte Maldini. "Ist die von Leao die komplizierteste? Jede Verlängerung kann komplizierter oder einfacher sein. Der Wille der Spieler spielt eine große Rolle."

"Rafa weiß, dass die Lösung, um besser zu werden, darin besteht, bei uns zu bleiben. Wir sind eine junge und wachsende Mannschaft. Er muss noch viele Dinge lernen, und wenn er ein höheres Niveau als in Mailand erreicht, halte ich es auch für normal, dass er irgendwann die Flucht ergreift. Aber wir haben vor, große Dinge zu tun und mit ihm zu wachsen."

90min hat erfahren, dass Leao nach wie vor ein wichtiges Transferziel des FC Chelsea ist - selbst wenn er sich mit Milan auf einen neuen Vertrag einigen würde, wäre damit das Interesse noch nicht vom Tisch.

Alles zu Chelsea bei 90min:

Dieser Artikel wurde ursprünglich auf 90min.com/de als Transfer von Rafael Leao: AC Milan bestätigt Chelsea-Interesse veröffentlicht.

Goal

Mehr zum Thema

Newsticker