HOME

U-21-Kader: So stark ist Deutschlands Nachwuchs-Nationalelf

Ein Champions-League-Sieger, ein Weltmeister von 2014, ein Führungsspieler vom FC Liverpool, insgesamt 1261 Bundesliga-Minuten: Die deutsche U 21 könnte kaum stärker besetzt sein. Wetten, Sie kennen mindestes zehn Stars?

Marc-Andé ter Stegen: Der Torhüter gewann mit dem FC Barcelona die Champions League. In seinem ersten Jahr beim katalanischen Weltclub konnte er allerdings noch nicht immer sein Können zeigen: In der Liga saß er auf der Bank. Dennoch ein Weltklasse-Mann.

Marc-Andé ter Stegen: Der Torhüter gewann mit dem FC Barcelona die Champions League. In seinem ersten Jahr beim katalanischen Weltclub konnte er allerdings noch nicht immer sein Können zeigen: In der Liga saß er auf der Bank. Dennoch ein Weltklasse-Mann.

Mit großem Selbstvertrauen starten die U21-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes in die Europameisterschaft vom 17. bis 30. Juni in Tschechien. In ihrem ersten Spiel trifft die Mannschaft von Trainer Horst Hrubesch am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD) auf Serbien.


Das DFB-Team gilt als einer der Favoriten auf den Titelgewinn. Im Fokus steht auch die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro. Mit dem Einzug in das Halbfinale wäre eine deutsche Mannschaft erstmals seit 1988 wieder bei einem olympischen Fußball-Turnier dabei. Bisher gab es zwischen beiden Nationen nur ein Aufeinandertreffen. Bei der U21-EM 2006 in Portugal besiegte Deutschland das damalige Serbien und Montenegro mit 1:0.


Wissenscommunity