HOME

French Open

Die French Open sind das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres und werden seit 1891 in Paris ausgetragen. Damals noch als Rasenturnier auf wechselnden Vereinsgeländen, wurden die French Open erstmalig...

mehr...
Roger Federer

Aus für French Open

Federer muss nach Knie-OP lange pausieren

Berlin - Tennis-Altmeister Roger Federer fällt nach einem Eingriff am rechten Knie für mehrere Monate aus und wird auch die French Open verpassen.

Novak Djokovic

Australian Open

Djokovic strebt gegen Thiem achten Melbourne-Triumph an

Muguruza und Kenin spielen um Australian-Open-Titel

Alexander Zverev

Grand-Slam-Turnier

Zverev verliert Halbfinale der Australian Open

Aus

Australian Open

Ende der Barty-Party in Melbourne - Kenin im Finale

Grand-Slam-Titel

Simona Halep deklassiert Serena Williams und krönt sich zur Wimbledon-Siegerin

Alexander Zverev beim ATP-Turnier in Halle
Exklusiv

Wimbledon-Auftakt

Heimat? Zverev spricht über sein Verhältnis zu Hamburg und Deutschland

Steffi Graf gründete schon 1998 die gemeinnützige Stiftung "Children for Tomorrow", mit der sie Kinder, die Opfer von Krieg und Verfolgung geworden sind, unterstützt.

Größte deutsche Tennisspielerin

Steffi Graf wird 50 - so ging es nach der Tenniskarriere weiter

Roger Federer bei den French Open: Es lebe der König

French Open

Es lebe der König: die magische Anziehungskraft des Roger Federer

Jan-Lennard Struff
Exklusiv

French Open in Paris

"Bin enttäuscht, wie es gelaufen ist": Tennisprofi Struff über seine Niederlage gegen Djokovic

"Ich spiele besser als vor drei Monaten": Alexander Zverev bei den French Open

French Open

Alexander Zverev und die neue Leichtigkeit des Seins

Ex-Skistar Lindsey Vonn turtelt mit Freund P.K. Subban bei den French Open

Lindsey Vonn

Auf Kuschelkurs in Paris

Serena Williams bei einem Event in Hollywood

Serena Williams

Sie besucht Herzogin Meghan und Archie

Serena Williams

Verlierer des Tages

Sylvie Meis und Manuel Campos Guallar

Manuel Campos Guallar

Finale für die Liebe: Sylvie Meis präsentiert in Paris ihren neuen Freund

French Open

Peugeot 508 SW - 4,78 Meter lang

Peugeot 508 SW

French Open

Serena Williams bei den French Open

French Open

Serena Williams gibt vor dem Achtelfinale auf

Boris Becker

Nach hämischem Kommentar

"Bitte kein Bier/Wein/Schnaps mehr geben": Boris Becker wehrt sich auf Twitter

Serena Williams bei den diesjährigen French Open

Comeback

Tennis-Star Serena Williams glaubt nicht an den French-Open-Sieg

Tweet des Tages

Rafael Nadal im US-Open-Finale gegen Kevin Anderson

Final-Erfolg gegen Anderson

Rafael Nadal gewinnt dritten US-Open-Titel

Rafael Nadal

French Open

La Décima! Rafael Nadal zum zehnten Mal der König von Paris

Jelena Ostapenko hat die French Open gewonnen

Tennis

Gut für Kerber: Lettin Ostapenko gewinnt die French Open

Die French Open sind das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres und werden seit 1891 in Paris ausgetragen. Damals noch als Rasenturnier auf wechselnden Vereinsgeländen, wurden die French Open erstmalig 1928 im neuen Stade de Roland Garros auf Sand gespielt. Die French Open sind das einzige Sandplatzturniers der Grand-Slam-Serie und gelten aufgrund des zu spielenden Untergrunds als besonders herausfordernd für die Spieler. Die derzeitigen Titelträger im Einzel sind der Spanier Rafael Nadal Parera beim Männer-Einzel und die Italienerin Francesca Schiavone bei den Frauen.

Wissenscommunity