HOME
Fußball-WM der Frauen: Alexandra Popp und Britta Carlson bei der PK

WM in Frankreich

Hier sehen Sie die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2019 als Livestream und im TV

Ousmane Dembélé vom FC Barcelona

Fußballer mit Hang zu Eskapaden

Warum Ousmane Dembélé der große Verlierer beim FC Barcelona ist – obwohl er gar nicht gespielt hat

Von Viktoria Thissen
Nach verlorenem Finale: Neymar schlägt pöbelnden Fan ins Gesicht

Schlechter Verlierer

Nach verlorenem Finale: Neymar schlägt pöbelndem Fan ins Gesicht

NEON Logo
Bereitschaftspolizei mit Hartgummigeschossen in Paris

Erneut zehntausende "Gelbwesten" auf der Straße - trotz Macrons "Bürgerdialog"

Hubschrauber bringt Kirmesbesucher in Sicherheit

Dramatische Neujahrsnacht für Kirmesbesucher in schwindelnder Höhe

Nach dem Medikamententest in Frankreich liegt jetzt das Untersuchungsergebnis vor

Medikamententest in Frankreich

Giftiges Molekül soll Testperson getötet haben

Biotrial

Fataler Medikamententest

Nach dem Tod eines Arznei-Testers: Was wir über das Pharma-Drama wissen

Biotrial

Pharma-Drama in Frankreich

Wie sechs Männer für ein Medikament unfreiwillig ihr Leben riskierten

Firmenlogo Biotrial

Ein Hirntoter, mehrere in Lebensgefahr

Die furchtbaren Folgen eines schiefgelaufenen Medikamententests

Uniklinik Rennes

Unglück in Rennes

Mann erleidet Hirntod bei Medikamententest

Vor wenigen Tagen konnte ein französischer Vater noch von Sanitätern gerettet werden (Symbolbild)

Tragisches Ende

Vater von fünfjährigem Lebensretter gestorben

Trauermarsch in Paris

Millionen Menschen setzen Zeichen gegen den Terror

Konvoi zum Pokalfinale

Frankreichs verrückteste Fußball-Fans fahren Trecker

Bankkundin aus Rennes

91-Jährige im Tresor vergessen

Französischer Autokonzern

Peugeot will 8000 Jobs streichen

International

Ehemalige Bundesliga-Spieler im Ausland

International

Die sportal.de-Europarangliste

Uefa-Pokal

HSV gewinnt locker

"Sega Rally"

Schöne Schlammschlacht

"Sega Rally"

Schöne Schlammschlacht

Frankreich

Autos brennen, Sarkozy urlaubt

Krawalle in Frankreich

Ausschreitungen nach Sarkozys Wahlsieg

Zeitfahren

Ein ganz besonderer Tag

16. Etappe

Landis bricht ein

Wissenscommunity

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(